Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi plus ---- Chinch-Ausgang???

Ich mache hier mal ein neues Thread auf, da es mir ein wenig lange erscheint 91 Séiten nach dem passenden zu durchsuchen..

Das Problem ist folgendes: Mein Navi Plus hat keinen Line Out (chinch) wie die meisten herkömmlichen Radios... Ich will nun aber ne Endstufe nachrüsten und bräuchte da einen Adapter oder sowas ähnliches...
Habe werksmäßig nen Subwoofer hinten Rechts in meinem A6 4b Bj.2002.
Vielleicht kann man da das Signal abgreifen??
Kommt selten vor aber hier habe ich mal keinen Plan was läuft.....
sniff

Hier werden Sie geholfen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300081512080

Wenn Du allerdings Bose hast, bzw. der Anschluss schon belegt ist, musst Du das Signal anders abgreifen......

Stefan

Sieht ja nett aus aber bei meinem Radio sind alle Stecker Schwarz/braun....oder bin ich blind?? Navi im a6 Bj `02

Kennbuchstaben vom Navi : AUZ1Z1A5175295

Das ist nicht die Teilenummer sondern die Seriennummer, die Teilenummer beginnt bei Dir mit 4B0.

Der Stecker an Deinem Navi sieht so aus:

Die Kontakte 1 bis 5 sind der Line Out, 6 ist geschaltetes Plus fuer den Verstaerker. Wenn Du hinten schon ein Aktivsystem verbaut hast, dann sind die Kontakte 1-3 davon belegt. Das Signal wird dann am Verstaerker hinten auf die Lautsprecher bzw. den Subwoofer verteilt.

Der Adapter oben wuerde Dir erlauben, das Vorverstaerkersignal am Navi abzugreifen. Solltest Du es am Verstaerker abgreifen wollen muesstest Du mal googlen oder beim Freundlichen nachfragen.

Wie gesagt, habe hier mal keinen plan.....
Aber Danke trotzdem für die nette Aufklärung smile

Werde es jetzt mal mit dem Adapter ausprobieren.....

DANKE!!

@ silverdiver:

Hier mal die Pinbelegung am Subwoofer vom Aktivsystem. Da kannst Du das Signal direkt abgreifen - für eine stärkere Endstufe brauchst Du aber ein neues Stromkabel.

Pin 6, 7 und 8 (Masse) sind für das Audiosignal, Pin 1 kannst Du für die Endstufe als Remote-Signal nutzen.

Wenn Du den Adapter von ebay verwendest (den LumpiStefan gepostet hat), dann musst Du dafür am Navi+ den entsprechenden Stecker abziehen, da dort der originale Verstärker/Subwoofer im Kofferraum angeschlossen ist. Dann gehen allerdings auch die Lautsprecher in den hinteren Türen nicht mehr, da diese ebenfalls über den originalen Verstärker im Kofferraum laufen.

Also am besten das Signal im Kofferraum abgreifen.

Gruß

Christian

(der einen ähnlichen Umbau demnächst realisiert)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Brauche Hilfe für Navigation Plus falsche Positionierung
0 sateliten von 8
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008