Hallo nochmal!
Wie durch ein Wunder funzt das Teil jetzt ohne weiteres Zutun! Ich bin gestern im Geschäft eingestiegen und die Position hat gestimmt, die Radimpulse stimmen auch, was will man mehr? Klar, die 5.0! Wenn ich die habe, was muss ich denn dann beachten? Ist das echt für dumme: einfach reinschieben und weiterfahren, oder wieder neu kalibrieren?
Und dann wäre da noch meine FSE. Klar, Stummschaltung hat das Radio. Aber kann ich auch das Telefon über die Auto-Lautsprecher schalten? Wenn ja, wie kriege ich das angeschlossen? Meine Blackbox (THB von vor zwei, drei Jahren) hat eine 3,5 mm Klinkenbuchse für den Anschluss des LS. Am Radio ist noch diese große ISO-Buchse, bei der so ca. 4 Pins belegt sind, der Rest ist nicht belegt. Kann ich da die FSE irgendwie anschliessen oder ist das eine Art Bus zum Kombi-Instrument?
Und dann wäre da noch der Wechsler. Selbstredend will Papi´s Liebling nicht immer DJ spielen müssen, also muss so ein Ding her. Weiss jemand, was ich an dieses Radio (hinten optischer IO-Port) für Teile anschliessen kann? Passen da nur Daimler-Modelle? Aber irgend jemand muss die Dinger ja für MB bauen, gibts da was? Und gibt es vor allem einen mit MP3-Funktionalität, oder ist für die Zukunft einer angekündigt, dann würde ich nämlich darauf warten?
Fragen über Fragen, ich weiss. Aber ich habe halt viel zu wenig Plan.
Ciao, und danke für Eure Hilfe!
Axel
|
| Einbau eines APS 30 in einen Passat 3B (Kombi, Diesel, Autom
|
|
Hallo....
das war kein Wunder sondern Du hast die Kalibrierung nicht bis zum Ende gefahren
Also was 5.0 angeht, diese einfach kaufen (und nur das Original!) einlegen und das APS30 NICHT abschalten da dann ca. 10-15 Min. 2 Setups laufen....eine fuer das Radio und dann anschliessend fuer das Navi.
Der Zielspeicher wird dann geloescht, eine Neukalibrierung ist nicht erforderlich.
Was FSE angeht so gibt es beim APS30 keinen direkten Anschluss jedoch gibt es von THB ein Zubehoer-Kit fuer den Standard-Iso-Anschluss um die Radio-LS mitnutzen zu koennen.
Was CD-Wechsler angeht so geht nur der originale 6-fach Wechsler von Mercedes. Das sind entweder der MC3196 oder der MC3010 und besteht aus Wechsler, Magazin, D2B-Leitung und 3adr. Stromversorung mit WakeUp. Kostet so um die 400.-€ und sind auch nicht MP3 faehig jedoch nehmen sie problemlos CDR und CDRW an.
|
|
|
Wie wird denn der Wechsler vom APS 30 aus bedient?
|
|
|
Ueber die Hotkeys und Pfeiltasten des APS30
|
|
|
|
|