Hallo,
wie man in anderen Beiträgen von mir lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Navi.
Ich wollte nun einen neuen Beitrag aufmachen, da man das Problem vielleicht besser in der Suche findet, falls das auch mal bei wem anderen auftritt.
In meinem Softwaremenü sieht es so aus:
1. Seite:
2. Seite:
Laut dem Softwaremenü scheint es sich um ein Navigationssystem der Serie C bzw. D handeln, doch steht auf meiner Blende nicht "MFD" hinter dem "Radio Navigation System" außerdem ist meine Beleuchtung grün (falls diese Info helfen sollte).
Auf der anderen Seite spielt das Navi nur CDs ab, welche eine DX-Version sind und das ist auch wieder ein Hinweis auf C bzw. D - Version.
Nun gibt es ja auch noch die Seriennummer und die weißt wieder auf eine B-Version hin.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass bei diesem Navi einmal das Innenleben so getauscht wurde, dass es halt "Innen" ein neueres und "Außen" ein älteres System ist?
Würde nämlich gerne ein Softwareupdate machen, denn das was oben ist, ist ja auch schon etwas älter nur weiß ich nicht, welches Update ich machen soll. Ich will ja nichts kaputt machen.
Bin neugierig auf eure Meinungen.
Danke auf jeden Fall schon im Voraus!
|
| Softwareupdate aber welches - Version vom Navi ist unklar?
|
|
| Schelli hat Folgendes geschrieben: | außerdem ist meine Beleuchtung grün (falls diese Info helfen sollte).
|
Normalerwesie sind Skoda-Navis grün. Von dem her kann ich mir auch gut vorstellen, das hier was dran gebaut wurde.....
Ich weiß jetzt leider nicht, ob den die Seriennummer auslessbar ist über VAGCom, aber wäre interessant, ob die Numemrn übereinstimmen.....
Hast Du denn jetzt schon Infos von wegen der CD? War es jetzt einen DX-CD, die von Nöten ist?
Stefan
|
|
|
Ja, mit einer DX-CD funktioniert die Navigation zumindest mit der symbolischen Navigation mittels Pfeilen usw.
Bei der Kartendarstellung bekomm ich nur einen blauen Monitor und das wars.
Darum würd ich auch gerne mal ein Softwareupdate machen, damit mal da alles auf einem neuen Stand ist.
Außerdem funktioniert ja auch die Kartenanzeige ohne Start-Zielführung nur mittels aktuellerem Softwarestand, soviel ich weiß.
|
|
|
Hallo,
ich vermute, Du hast ein Gerät, bei dem die obere Kiste (Naviteil mit CD-LW) vom DX-Navi stammt, die untere Hälfte (Headunit) von einem non-DX Gerät. Die Grafikdarstellung funktioniert deshalb nicht, weil die Grafikkarte der nonDX-Headunit mit den Vektoren, die der DX-Naviteil sendet, nichts anfangen kann.
Da ist mit einem Softwareupdate nichts zu machen, sondern Du benötigst entweder ein non-DX Navimodul (oben) oder eine DX-Headunit (unten).
Gruß
Klaus
|
|
|
Kurz gesagt hab ich ein Navi wo ich keine Kartendarstellung verwenden kann sondern nur die Navigation mittels Symbolik verwenden kann?
Und wenn ich trotzdem ein Softwareupdate machen will, welche Version muss ich da installieren?
|
|
|
Verstehe es doch: diese Konstellation kann nicht funktionnieren. Das Naviteil arbeitet mit 32 bit, die Headunit mit 16 bit ...
Aber steck' doch einfach irgend ein Update in das Laufwerk, was soll schon passieren? Vermutlich wird das Gerät nur nonDX-Updates annehmen, da die Headunit das Sagen hat. Nach dem Update geht aber wahrscheinlich gar nichts mehr, da das Naviteil seinen Teil des Updates nicht akzeptieren wird und Du dann einen ASSERT Fehler bekommst...
Gruß
Klaus
|
|
|
|
|