Hallo!
Ich habe meines eingeschickt, kam heute wieder aus der "Reparatur" zurück. Es wurde eine neue Firmware draufgespielt.
Gruß
Frank
Achja: Gekostet hat das - zumindest bei mir - nichts!
|
|
Der Fehler liegt in GPS Software, die verträgt den neuen Satelliten( ich glaube Nr 31) nicht. Alpine schickt bei Bedarf das Update zu.
Bitte auch den Softwarestand und die Version der NaviDVD angeben, sonst kommt das falsche Update.
|
|
| wm69 hat Folgendes geschrieben: | hab ich eben vom alpine support erhalten:
Ihr momentanes Problem ist nicht auf den Laser oder die Ihre DVD zurueckzuführen. Vielmehr haben wir momentan Probleme mit dem GPS System (aufgrund des Schaltjahres, vermutlich).
Eine Loesung für dieses Problem wird derzeit erarbeitet. Sobald wir diesbezueglich Informationen haben, werden wir unsere Alpine Fachhändler informieren. Kurzfristig hilft hier nur ein Systemreset, mit der Trennung des Stroms und der GPS Antenne für eine halbe Stunde.
Details über eine Lösung liegen uns momentan noch nicht vor. Ich vermute aber, dass wenn es dann so weit ist, eine neue Software geben wird. |
Und die gibt's inzwischen, wie ich von NL-Forenmitglieder weiss
|
|
Da gibt es jetzt eine Software die das Problem wieder herstellt .
Hatte das Problem selber aber nach laden der Fix-Software alles wieder o.k . Bitte melden wenn Software erwünscht wird werde sie dann per E-Mail senden . Natürlich frei
|
|
| MartinV280 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
das NVE-N077 PS in meinem alten Vito hat immer gut funktioniert. Neuerdings passiert aber nach dem Einschalten von Zündung/Motor folgendes:
Es erscheint ein kurzer Hinweis "Programmdaten werden aktualisiert" und darunter ein kleiner Ladebalken.
Wenn ca. 1/3 des Balkens geschafft sind, wird der Monitor schwarz, dann 4 bis 5 Sekunden später ist das Alpine-Logo zu sehen, dann beginnt alles wieder von vorne.
Ich habe natürlich die DVD (Multimap 02 Prog 2.10 NVD V002) herausgenommen, gereinigt und wieder eingelegt - es ändert sich nichts.
Wenn ich stattdessen die alte DVD Multimap 00 einlege, kommt als Meldung "CD kann nicht gelesen werden".
Wer weiß Rat?
Kann man irgendwie ein Hardware-Reset machen oder so? Kann das helfen?
Ist das Lesegerät defekt?
Muss ich die Abtastelektronik vielleicht reinigen?
Wie geht das?
Viele Fragen - ich weiß. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im voraus!
Martin |
Habe Software um das Problem zu lösen . Original vom hersteller der Navi DVD
|
|
| MartinV280 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
das NVE-N077 PS in meinem alten Vito hat immer gut funktioniert. Neuerdings passiert aber nach dem Einschalten von Zündung/Motor folgendes:
Es erscheint ein kurzer Hinweis "Programmdaten werden aktualisiert" und darunter ein kleiner Ladebalken.
Wenn ca. 1/3 des Balkens geschafft sind, wird der Monitor schwarz, dann 4 bis 5 Sekunden später ist das Alpine-Logo zu sehen, dann beginnt alles wieder von vorne.
Ich habe natürlich die DVD (Multimap 02 Prog 2.10 NVD V002) herausgenommen, gereinigt und wieder eingelegt - es ändert sich nichts.
Wenn ich stattdessen die alte DVD Multimap 00 einlege, kommt als Meldung "CD kann nicht gelesen werden".
Wer weiß Rat?
Kann man irgendwie ein Hardware-Reset machen oder so? Kann das helfen?
Ist das Lesegerät defekt?
Muss ich die Abtastelektronik vielleicht reinigen?
Wie geht das?
Viele Fragen - ich weiß. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im voraus!
Martin |
Vergessen melde dich bei [eMail entfernt, bitte AGB beachten!]
|
|
| ahidoc hat Folgendes geschrieben: | Hallo Martin,
habe das gleiche problem. hast du es gelöst?
wäre für einen tipp dankbar.
vielen dank im voraus |
Habe Software um das Problem zu lösen
[eMail entfernt, bitte AGB beachten!]
|
|
| 19karl44 hat Folgendes geschrieben: | Da gibt es jetzt eine Software die das Problem wieder herstellt .
Hatte das Problem selber aber nach laden der Fix-Software alles wieder o.k . Bitte melden wenn Software erwünscht wird werde sie dann per E-Mail senden . Natürlich frei |
Tolle Information.
Kann man die Software für das NVE-N077PS selber aufspielen? Wie geht das? Wie bekomme ich die Software/Firmware? Habe bereits bei Alpine gesucht und noch nichts gefunden.
Grüße, Kolja
|
|
Hallo Kolja,
einfach eine E-Mail mit Deiner Adresse und Hinweis auf das 077 Update an [eMail entfernt, bitte AGB beachten!] senden.
Die schicken dir innerhalb weniger Tage kostenlos eine Update CD.
(Sonntag E-Mail geschickt - Dienstag Update im Kasten)
Aber Vorsicht das Update funktioniert erst ab Software Version
NVE-V002 und höher (V001 und V001S wird nicht unterstützt).
Gruß Leo
|
|
Hallo Kolja,
ich bin´s wieder.
Das System hat den E-Mail link leider entfernt.
Den Findest Du auch bei Alpine-extranet Punkt de unter der Rubrik Navigation.
Gruß Leo
|
|
|
|