Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD: unter NAV HW kein Eintrag

Hallo zusammmen,

um die genauen HW und SW Daten meines MFD zu bestimmen (Passat, Bj 2003) wollte ich diese aus dem SW-Menue auslesen. Der Schriftzug 'MFD' über dem Display verät mir, das es sich zumindest um einen Typen C oder größer handeln muss.
Nach dem Drücken von 3 und 6 habe ich auch das entspr. Menue bekommen. Bei MCM SW wird mir folgendes angezeigt: 0c13R/9128C/0c13R was soviel bedeutet das die SW den Stand 13.12.2000 hat, wie auch auf der zweiten Seite im Menue angezeigt wird. Soweit so gut. Die anderen Information (NAV SW, NDB SW, NAV HW) sind allerdings leer. Das die NAV SW und NDB SW leer ist liegt vieleicht daran, das keine Navi CD (weil defekt) eingelegt ist, verwunderlich finde ich aber, das unter NAV HW auch nichts steht.

Ist das ein normales Verhalten? Wie kann ich das Navi zur Anzeige der Daten überreden?

Danke und Gruss

Kalibur

Hallo kalibur,

das ist ganz normal so. Leg einfach eine funktionierende Navi-CD ein, dann zeigt er Dir alles an.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

dann bin ich ja beruhigt. Da meine derzeitige CD defekt ist (ist ja auch schon was älter), ich mir eine neue kaufen wollte und mir nicht sicher bin welche, wollte ich deshalb zur Sicherheit die HW Version ermitteln.
Bzgl. BJ und MFD Schriftzug bin ich mir schon ziemlich sicher, das ich eine DX CD benötige.
Muss ich eigentlich die CD vom Freundlichen kaufen oder kann ich auch zum Boschdienst gehen und eine von Blaupunkt erwerben?

Gruss Kalibur

Billiger aus 3-2-1 Meins und nur original verpackte kaufen, sonst Fälschungsgefahr.

Hallo zusammen,

nachdem ich testweise eine andere CD ausprobiert habe, die bei einem Kollegen lief, bei mir aber nicht, habe ich eine Reinigungs-CD eingelegt, wenn auch mit etwas schlechtem Gefühl.
Und siehe da, nach der Reinigungs-CD Aktion liest das Navi wieder CD's (auch die vermeindlich defekte).

Gruss Kalibur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Diverse Fragen VW MFD Bj. 2003
Details in der Karte
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-d - Vorne kein Ton
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi findet kein Satelliten
MS 5000 kein Bild, Powerleuchte blinkt
Avic x1 BT findet kein handy
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Becker 7927 kein GPS Signal
Nach Softwareupdate kein GPS Signal mehr!
Kein Satelitenempfang

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008