Hat sich erledigt...bitte bei der nächsten Antwort (auch von mir) weiterlesen!!!!
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier. HAb mir gestern das Traffic Pro High Speed 7824 gebraucht gekauft. Also flott alles eingebaut und los gehts, dachte ich zumindest. Leider kann er anscheinend meine Position nicht bestimmen. Er nimmt immer den Startpunkt wo ich es gekauft (und wo es ausgebaut) wurde. Sateliten werden so zwischen 3 und 6 angezeigt. Da es mein erstes NAvi ist und ich nicht allzuviel Vorerfahrungen habe wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.
Vom stöbern hier im Forum könnte ich mir vorstellen, das kein Tachosignal ankommt...könnte das das Problem sein? Wenn ja, wie kann ich es herausfinden ob ein Signal ankommt oder nicht???
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!!
MfG
Volker
|
|
Navi läuft jetzt! Hab alles noch mal geprüft und festgestellt, dass bei dem Adapter, den ich zwischenklemmen musste (Audi: Lautsprecher hinten funktionieren sonst nicht), das Tachosignal nicht übermittelt wurde. Das ist jetzt instant gesetzt. Habe auch nach dieser Anleitung
http://www.meckisfaq.de/bilder/pdf/navi.pdf
das Rückfahrsignal angeschlossen. Wie kann ich denn erkennen, ob ich da alles richtig gemacht habe? Wird irgendwo angezeigt, das ich im Rückwärtsgang bin oder wie kann ich es erkennen?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Grüsse Volker
|
|
| snowplow27 hat Folgendes geschrieben: | ...
das Rückfahrsignal angeschlossen. Wie kann ich denn erkennen, ob ich da alles richtig gemacht habe? Wird irgendwo angezeigt, das ich im Rückwärtsgang bin oder wie kann ich es erkennen? ...
|
Das geht im Servicemenue und ist in der Bedienungs- / Einbauanleitung beschrieben.
Dabei ist es unerheblich, in welche Richtung die Anzeigepfeile zeigen. Wichtig ist die Änderung, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Viele Grüße
|
|
|
|