Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Car Hifi und Multimedia ->

DVD Einbau beim MFD A Erfahrungsbericht

Nach dem Kauf meines Passat mit Navi Plus Störte es mich das ich außer Radio keine andere Möglichkeit hatte Musik zu hören also beschloss ich dies zu ändern, vom Wunsch bis zur Finanziellen Möglichkeit hatte ich ausreichend zeit mich schlau zu machen, und habe mich für den Conexx 2007 mit dem dazugehörigen Multimedia Adapter entschieden um das ganze auch übers Navi Steuern zu können.
Ich bei Conexx angerufen und nach dem Frage Antwortspiel Bestellt.
Am nächsten Tag war das Paket da, also wirklich schnell. Ich entschloss mich für den Einbau unterm Lenkrad, im Fach wo mein Serviceheft seinen Platz hatte.
Der Anschluss ging nach Anleitung recht schnell. Die Can Bus kabel vom smile besorgt, und alle Kabel angeschlossen.
Dauer bis zum ersten einschalten 45 min. und siehe da wie erwartet , es Funktionierte nicht.
Kein AUX Eingang und keine Möglichkeit ihn zu Aktivieren.
Also Anruf bei Conexx Problem Beschrieben, die da sagten es müsse gehen und wenn nicht solle ich vorbei kommen, (sind ja nur 600km Weg).
Ich wieder gebastelt und alle Leitungen durchgemessen, da war noch eine Grüne Leitung welche laut Plan nicht angeschlossen wird, Anruf bei Conexx die da sagten es wird nicht angeschlossen, ich soll´s mit einem Firmware Update vom MFD Probieren also Update runtergeladen 5 CDs gebrannt wobei die Letzte dann Funzte. Das Update dauerte etwa 40 min. mit flauem Gefühl da ja schon viele ihr Gerät geschrottet haben.
Aber es gab kein Problem beim Update. Danach der nächste Versuch, und wieder kein AUX Eingang, Anruf bei Conexx, der mich schon kannte, und meinte ich solle es einschicken sie Testen es Tauschen oder senden es zurück, und das grüne kabel wird bestimmt nicht angeschlossen (leicht genervt aber freundlich).

Also was macht man als dummer Laie… Saft aufs grüne Kabel.
Und TADAAA der AUX Eingang ist Aktiv, habe also den Remote Ausgang des DVD Player mit dem "nicht anzuschließenden" grünen Kabel verbunden. Und alles Funzte, dann noch etwa 2 h um alles vernünftig zu Verbauen.
Habe mir Platz im Navi Schacht mit dem Dremel für Kabel und den MMA geschaffen und auch den Platz für den Player angepasst.
Nach letzten Tests bin ich jetzt sehr zufrieden.

Der Player schaltet sich zwar nicht automatisch ein aber bei dem einbauort stört das wenig , kein Last Po. bei mp3 aber sonnst Top, gute Bedienung übers Navi guter Klang und außer den Can Bus kabeln alles komplett was man zum Anschluss braucht, und bei Telefonischen Bestellung gab’s noch einen Kleinen Rabat habe per Nachnahme, habe genau 400€ gezahlt.

Also ich bin zufrieden.

Teileliste

Passat limo BJ 1999
VW Navi Plus (MFD A) non DX
Conexx 2007 mit MMA
Blut und Schweiss

Hallo
Bin neu im Forum und lese mich gerade so durch, dabei habe ich von dem update des MFD gelesen, mit dem man den Aux anschluss aktiviert..
aber da ist auch erwähnt, dass dies nur mit MFD C und D funzt..
Welches update hast DU benutzt? habe auch ein MFD A oder B...und würde gern ein MP3 oder sonstigen player anschliessen..
Gruss
Jürgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Car Hifi und Multimedia

Eigenbau "Autoradio" (Ohne Radiofunktion ;-))
Gibt es hierzu einen Navirechner?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?
Probleme beim Auslesen des RNS-E im Audi 200
Naviplus solo Einbau Funktionsprobleme
Auflistung der Musiktitel beim Cascade 7944
Kalibrierungsstufen beim Traffic pro 7945
Welche Cd beim Navi Nax 9500 E
Tachosignal beim Citroen Berlingo finden
Wo Tachosignal beim clio bj 92 fürs Nax 9500e,
MFD-D Einbau in Polo N9

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008