Stecker am Navi abziehen,
Dann Multimeter nehmen und einen "Stecker" an PIN 7 den anderen an Masse vom Auto. Die SPannung dafür auf 20 V einstellen. Achja, natürlich muss das Navi dazu an sein....
Stefan
|
| Navi Plus TV freischalten?
|
|
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe,
das werd ich heute Abend gleichmal probieren.
Kufatec rätselt immer noch und will navi ima box und tv tuner haben zum testen.
das wäre natürlich wieder lästig alles auszubauen und vor allem so zu verpacken das es heil dort ankommt bzw. wieder zu mir zurückkommt.
ganz zu schweigen vom komfortverlust ohne radio und navi
|
|
|
Soeben nachgemessen aber es liegt nichts an.
Ich hab das Multimeter auf 20 gestellt und einen Stecker auf Pin 7 eines aufs Navi Gehäuse und weder bei Navi ein/aus noch TV Tuner ein/aus war einmal Spannung drauf.
Methode dürfte passen da ich im Zigarettenanzünder mit der selben Methode eine im Anzünder drinnen und eines am Navi nachgemessen hab und da lag was bei 11V an.
Was kann man jetzt machen damit es geht?
|
|
|
Messmethode ist richtig :.-p
Sind denn alle Kabel abgeschlossen? Gab mal einen Thread hier, da hieß es von kufatec, das ein blaues Kabel nicht angeschlossen werden soll/muss. Genau dieses war dafür verantwortlich.
Ansonsten würde ich mich mit der Tatsache mal an Kufatec wenden. Die sollten ihr Produkt soweit kennen, das sie dies beurteilen können.
Stefan
|
|
|
ja ich hab alle kabel angeschlossen.
Kufatec hab ich schon angeschrieben die meinen aber das es am Navi plus liegen muss und möchten das gerne haben.
Ich werd Sie nochmal fragen ob es nicht vielleicht doch daran liegen kann.
oder kann ich mal probeweise zündungsplus auf pin 7 legen?
|
|
|
|
|
jep das kenn ich schon.
ich orientiere mich da an der zeichnung am navi wo 1 pin weiter weg ist und ich so weiß wo links und rechts ist.
kannst du mir noch sagen an welchem pin der antennenaausgang ist.
weil von dem sollte man ja den saft abzwacken.
dann probier ich mal auf die leitung 12v dazuzulöten und schau ob dann was geht.
dann probier ich das mal und schau ob es sich dann umschalten lässt.
|
|
|
|
|