Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

can-bus beim rns-e

ich bins leider nochmal

hab noch immer probs mit dem can-bus bei meinem rns-e, wie gesagt hatte ich bei meinen a6 bj 2003 kombi einen blaubunkt radio verbaut.
als ich den ausgebaut habe war dahinter ein loser stecker, in im waren noch 2 kabel, orange braun und nochwas mit orange, jedenfalls sollten das can high und low gewesen sein, diese kabel an meinen navi angeschlossen hat sich leider nichts getan.

dann habe ich einige beiträge in diesem forum gelesen und da habe ich einen beitrag gefunden das ich diese 2 kabel auch am ki abnehmen kann, und zwar am grauen stecker pin5 (high) und pin6 (low) habe dann von dort direkt 2 kabel runtergezogen zum navi und siehe da........
der ********* funktioniert noch immer nicht.

das geschwindigkeitsignal und der rest funktioniert, oder bin ich einfach nur zu blöd dazu????
vielleicht kennt einer ja noch ein paar tipps, oder muß man das navi zuerst freischalten???

can-bus beim rns-e

Dem KI muss auch noch gesangt werden, dass jetzt ein Endgeraet am CAn angeschlossen ist. Sonst bleiben die beiden Kontakte am KI deaktiviert. STG 17 Kanal 62 muss also der Ausstattung entsprechend angepasst werden. Die Details findest Du auf http://de.openobd.org/audi/a6_4b.htm#17.

can-bus beim rns-e

vielen dank

wußte gleich du kennst dich aus und ich hab die nerven schon weggeschmissen!

so werd jetzt zum freundlichen fahren und dann mal testen, meld mich danach wieder.

würd dich glat auf ein bier einladen wenn du bei uns in der nähe wohnen würdest

can-bus beim rns-e

hallo nochmal

wollte nur mitteilen das nun alles funktioniert, die audileute haben nur das ki richtig codiert und schon hat alles gefunzt.

wollte nur noch anmerken, das mann die k-leitung so wie du es schon mal bei einen anderen thread beschrieben hast auch zum ki legen muß, und nicht direkt auf die obd-dose, so hats jedenfalls bei mir geklappt.

nochmal herzlichen dank!!!

can-bus beim rns-e

Buchi11 hat Folgendes geschrieben:
ich bins leider nochmal

hab noch immer probs mit dem can-bus bei meinem rns-e, wie gesagt hatte ich bei meinen a6 bj 2003 kombi einen blaubunkt radio verbaut.
als ich den ausgebaut habe war dahinter ein loser stecker, in im waren noch 2 kabel, orange braun und nochwas mit orange, jedenfalls sollten das can high und low gewesen sein, diese kabel an meinen navi angeschlossen hat sich leider nichts getan.

dann habe ich einige beiträge in diesem forum gelesen und da habe ich einen beitrag gefunden das ich diese 2 kabel auch am ki abnehmen kann, und zwar am grauen stecker pin5 (high) und pin6 (low) habe dann von dort direkt 2 kabel runtergezogen zum navi und siehe da........
der ********* funktioniert noch immer nicht.

das geschwindigkeitsignal und der rest funktioniert, oder bin ich einfach nur zu blöd dazu????
vielleicht kennt einer ja noch ein paar tipps, oder muß man das navi zuerst freischalten???

Erkennt das RNS-E bei dir das Signal vom Rückwärtsgang über CAN?
Danke und GRuß
dymo500

can-bus beim rns-e

Beim A6 kommt das Rueckwaertsfahrsignal ueber die RFSL Leitung und nicht ueber CAN.

can-bus beim rns-e

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Beim A6 kommt das Rueckwaertsfahrsignal ueber die RFSL Leitung und nicht ueber CAN.

Ups, habe nicht gesehen das es hier um einen A6 geht. Sorry cool

aber kannst Du mir vielleicht sagen welches Steuergerät man beim A4 BJ2002 braucht, damit das Rückwärtssignal über CAN in den Bus eingeschleift wird? Ich denke laut Unterlagen ein neues Komfortsteuergerät, aber welche Nr.?

can-bus beim rns-e

Ich habe keinen Zugriff auf ETKA aber Dein Audi Haendler sollte diese Frage doch beantworten koennen. Wichitg ist wohl nur, dass es vom gleichen Baujahr ist, weil sonst andere Komponenten auch upgedated werden muessen.

can-bus beim rns-e

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Ich habe keinen Zugriff auf ETKA aber Dein Audi Haendler sollte diese Frage doch beantworten koennen. Wichitg ist wohl nur, dass es vom gleichen Baujahr ist, weil sonst andere Komponenten auch upgedated werden muessen.

Wenn ich zum Audihändler gehe, kommt doch eh nur wieder die Antwort: Geht nicht.
Was für Probleme können auftreten wenn es von einem anderen Baujahr ist?

can-bus beim rns-e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Lautstärke Handyvorbereitung/CanGate als MFL-Ersatz?
BNS nachgerüstet keine Anzeige im FIS
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
Schlechter Radioempfang beim RNS-E
Problem mit dem Speedpuls beim 099
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
kann man musik auch von dvd hören beim x1
rns-e beim update gesprengt?
Wie führe ich ein Systemupdate beim Traffic Assist 7928 durc
Lästige Features beim Cascade 7944
Keine Fahrzeugbewegung beim NCDR 1100
Problem beim Laden (Becker Z 200)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008