Hallo an alle,
so eine Frage: für NAVI Plus (RNS-D) ausbau benötige ich 2 Entriegelungs-Schlüssel oder doch 4 Stuck??
Wie komme ich am sichersten an das Lasereinheit, für die Reinigung, nach dem ich das Ganze aus Schacht herausnehme. Kann mir jemand helfen mit Bilder oder Anleitungen? Soll ich mit trockenem Wattepad Laserdiode sauber machen oder lieber mit Spiritus??
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
Hallo,
Du benötigst vier Stück .....
Oberen Deckel vom Navi abhebeln, die vier Schrauben vom CD-Laufwerk abschrauben, Laufwerk abhebeln (Vorsicht mit den Kabeln), und gucken, von welcher Seite man den Laserpicker sehen kann. Dann die Linse mit Q-Tip und Spiritus saubermachen und das Gerät in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Viel Glück
Klaus
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
Danke!!!
Mache alles am kommende WE...
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
Danke!!!
Mache alles am kommende WE...
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
OK,
wenn es schief geht: für ein bisschen Schokolade kann ich Dir auch helfen ...
Gruß
Klaus
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: | OK,
wenn es schief geht: für ein bisschen Schokolade kann ich Dir auch helfen ...
Gruß
Klaus |
...kein Problen....nun essen wir dann beide zusamen..
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Du benötigst vier Stück .....
Oberen Deckel vom Navi abhebeln, die vier Schrauben vom CD-Laufwerk abschrauben, Laufwerk abhebeln (Vorsicht mit den Kabeln), und gucken, von welcher Seite man den Laserpicker sehen kann. Dann die Linse mit Q-Tip und Spiritus saubermachen und das Gerät in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Viel Glück
Klaus |
Wow!!! Also, Tipp mit Kabeln war wirklich heiß, noch mal Danke! Das Laufwerk abzuschrauben war nicht nötig, hab ich später gemärkt. Oberen Deckel vom Navi abhebeln reicht schon, da sieht man den Laserpicker, aber ganz schlecht (Rote Punkt auf dem Foto) Um ihm zu reinigen kriegen, musste ich den Haltemechanismus nach unten drücken. Sonst war nicht schwer. Habe gleich Update auf RNS 4.1/0140 gemacht. Jetzt läuft alles super.
|
| RNS-D Navi+ ausbau
|
|
|
|