Hallo im Forum,
meine Frage lautet heute:"wie und wann wird PIN 2 und PIN 3 an der TMC Buchse belegt - es gibt da unterschiedliche Aussagen.(an Schalttafel 32 anschließen, oder wird nicht benötigt) Möchte das Navi im FIS anzeigen und fahre einen A4 8E 2001.
Mein Adapter hat da keine Leitungen vorgesehen.
Danke -
Kreuschi
|
| ... Navigationsanzeige im FIS
|
|
Da der TMC tuner im A4 B6 immer benoetigt wird (wenn die Anzeige im FIS gewuenscht ist), muessen pin 2 und 3 auch immer mit dem Kombiinstrument oder, falls vorhanden, mit den CAN high/low Kontakten im 20 poligen Stecker I verbunden werden. Pin 8 und 9 vom TMC tuner gehen dann auf pin 26/13 im 26 poligen Stecker am RNS-D.
|
|
|
Danke für die Antwort!
Also komuniziert der Can Bus vom Chorus mit dem TMC.
Meine 2. Frage wäre noch:" Wie bekomme ich die beiden Drähte Can Bus High and Low Pin 8 und 9 an den 26-poligen Stecker, denn öffnen kann man ihn doch nicht, oder?"
Gruß
Kreuschi
|
|
|
doch geht ganz einfach Kabelbinden am Steckerende aufschneiden, Sicherungsdeckel ( grünes Plastik unterhalb des Kabelbinders ) nach unten abziehen, und schon kannst du die Steckerleiste aus dem Stecker ziehen. Zusammenbau natürlich umgekehrt
|
|
|
| 16vturbo hat Folgendes geschrieben: | doch geht ganz einfach Kabelbinden am Steckerende aufschneiden, Sicherungsdeckel ( grünes Plastik unterhalb des Kabelbinders ) nach unten abziehen, und schon kannst du die Steckerleiste aus dem Stecker ziehen. Zusammenbau natürlich umgekehrt  |
Echt? Zusammenbau geht umgekehrt? Muss man dann den Kabelbinder zuschneiden?
Naja, hier gibt es wohl qualitativ nichts besseres mehr dazu zu sagen....
Stefan
|
|
|
|
|