Hallo zusammen,
Habe heute für den Ford Ka meiner Frau ein Blaupunkt Travelpilot DX R70 eingebaut - GPS Antenne verlegt....alles soweit ok.
Allerdings funktioniert die Navigation ja nicht, weil Ford kein Tachosignal am ISO Stecker anliegen hat.
Wo bekomme ich denn nun am besten das Signal her, da ja das DX R 70 ohne Tachosignal ger nicht funktioniert....mist - wusste ich nicht.
Ist denn das Rückfahrsignal auch nötig, nicht, oder???
Hat schon jemand in einen Ka eins eingebaut???
Oder brauche sich separate Sensoren - wäre ja aber blödsin wenn das Auto ABS hat, oder?
Danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten
|
| Tacho Signal Ford Ka HILFEEEEE
|
|
laut meinen Unterlagen sieht es so aus:
KA 1996 - Kabelfarbe: gelb/rot.
In der Mitte des Motorraums, an der Spritzwand zur Insassenkabine befindet sich unter der schwarzen Abdeckung ein schwarzer 3 Pin Stecker. Kabelfarbe wechselt an diesem Stecker von gelb/rot auf der einen Seite nach weiß/blau auf der Anderen.
Ka 11/1996 Am Steuergerät, Fahrerseite Fußraum, Kabelfarbe: weiß/blau
Rückfahrsignal muß angeschlossen werden !!!!
|
|
|
....das heisst ich kann das von dem Steuergerät im Fussraum abgreifen ??? - Muß ja am Iso-Stecker auf Pin 1 - welche Ader muß ich nehmen - blau oder weiss??? ....Kannst Du mir auch sagen wo ich das Rückfahrfignal her nehme???....kann ich dass auch hinten von den Rückfahrscheinwerfern abgreifen???
|
|
|
....das heisst ich kann das von dem Steuergerät im Fussraum abgreifen ??? - Muß ja am Iso-Stecker auf Pin 1 - welche Ader muß ich nehmen - blau oder weiss??? ....Kannst Du mir auch sagen wo ich das Rückfahrfignal her nehme???....kann ich dass auch hinten von den Rückfahrscheinwerfern abgreifen???
|
|
|
Ähm,
vielleicht solltest Du es lieber vom Fachmann einbauen lassen !!!
Ich gehe mal davon aus der Ka ist nach November 1996 gebaut.
Dann ist die Kabelfarbe weiss/blau.
Es gibt nicht zwei Adern, eine (1) und die Isolierung ist weiss/Blau !!!!!!!!
(Weisses Kabel mit dünnem blauen Strich)
Rückfahrsignal kann man am +12V von den Lampen abgreifen.
|
|
|
laaaaaaaaaaaaaaach, sorry, ich habe Dich missverstanden - jetzt klar - eine Ader blau/weiss. Hmmmm, wenns mit der Leitung geht, dann trau ich mir das schon zu ....hast Du schon Erfahrung damit? - hast das schon mal dort abgegriffen - funkt das ???
|
|
|
Ford Ka ist BJ 2002
|
|
|
nein, noch nicht beim Ford Ka eingebaut.
Aber zur Not gehst Du am Montag zum freundlichen Fordhändler und lässt dir
die Kabelfarbe bestätigen oder sagen.
mfg
|
|
|
hab das mit der blau/weissen Leitung schon mal wo gelesen - aber die Frage ist ab das Signal brauchbar ist ????....
|
|
|
|
|
|
|