Hallo Jungs, oder denke doch das hier nur Jungs am Werk sitzen
Habe seit heute ein MCD Version A in meinem Golf 4 geht alles bist auf meine Hinteren Lautsprecher.
Die gingen davor mit meinen Original VW Radio.
Fader wird angezeigt aber auch wenn ich alles nach hinten verlege geht nichts.
Hat jemand einen Typ für mich?
Vielen dank und liebe grüße aus Stuttgart
|
| Bitte um Rat
|
|
du hast nicht zufällig DSP in deinem Golf ? als 2 Tip wäre da noch ob deine MCD nicht voll bestückt ist. bei Audi weiß ich von der RNS-D das dort die Entstufen-IC's nicht immer verbaut werden - ergo bleiben die hinteren Boxen still. Kannst du ganz leicht prüfen, indem du die untere Abdeckung der MCD vorsichtig öffnest und dort sihst du an der Seite wo der Kühlkörper liegt Lötstellen glaube 20 Pin oder so. davon gibt es 2 wenn nut eine Belegt ist, weißt du warum hinten ruhe ist.
|
| Bitte um Rat
|
|
Hallo, ich glaube nicht das ich einen Vertärker habe.
Ist ein Golf Trendline, sehr einfach in der Ausstatung.
Der Sound ist aber echt super.
Habe im Forum was gelesen das man es freischalten lassen muß, ist das was dran?
|
| Bitte um Rat
|
|
da ist die Codierung gemeint. Ja die muss auch gemacht werden. schaust du hier : http://de.openobd.org/vw/rns.htm#37_mcd Brauchst eigetlich nur ein VAG-COM oder ein VW Werkstatt. Woher kommst du denn ? nicht zufällig aus dem Raum Berlin ?
|
| Bitte um Rat
|
|
Für MCD in einem Golf IV gibt es am Steuergerät doch gar keine weitere Anpassungen als Reifenumfang und Impulszahl oder sehe Ich das falsch?
| Zitat: | Navigationssystem (RNS-MCD)}
Steuergerät Anpassung
STG 37 (Navigationssystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 01 (Reifenumfang in mm)
Siehe Reifenumfangtabelle.
-> Kanal 02 (Wegstreckenkennzahl)
Die Wegstreckenkennzahl (K-Wert) kann im Kombiinstrument ausgelesen werden. |
|
| Bitte um Rat
|
|
Guten Abend an Alle, danke für die Infos.
Also wenn ich morgen zum Freundlichen fahre weiß es was zu machen ist.
Oder besser gesagt er sollte es wissen, wenn ich ihm kurz sage das ich jetzt ein MCD eingebaut habe und er mir es freischalten soll.
Oder muss da doch nichts gemacht werden wie der andere Kollege schreibt!!!!!!!
Vielleicht hat ja einer schon das gleiche Problem gehabt und es bereits gelöst????
Ich komme aus dem Warmen Süden Stuttgart
|
| Bitte um Rat
|
|
|
|