Hallo zusammen,
ich bin dabei, einen VW-EOS zu bestellen, bin allerdings etwas irritiert, wenn ich mir die Navi-Möglichkeiten ansehe, die VW da anbietet.
Das billigste Navi RNS 300 kostet roundabout 1200 Euronen, und es ist nur eine Deutschland-CD dabei. Und für jedes weitere Land in Europa kommen (bei VW) 159 Euro für die entsprechende CD dazu.
Das kann ja ganz schnell ganz schön teuer werden, und ne Bluetooth Schnittstelle muß dann nochmal extra bezahlt werden.
Bei Teleatlas bekommt man eine Blaupunkt EUROPA DVD für 219 Euro, nur ist dort nicht erkennbar, ob diese auch im VW-Blaupunkt-Navi (Werkseinbau RNS 300) läuft.
Wer kann da was zu sagen?
----------
Alternative:
Wenn ich mir das Becker Indy Pro dagegen ansehe, habe ich Kartenmaterial für ganz Europa incl. dabei, und Bluetooth ist außerdem integriert.
Jetzt bietet VW den EOS für andere Länder "nur" mit "Radio-Vorbereitung", sprich 4 oder 8 Lautsprecher, Antenne etc. an,
nur für den deutschen Markt ist das nicht vorgesehen.
Wie komm ich jetzt am preisgünstigsten an diese Lösung?, bei VW sagt man, das Radio müsse dann am Bus angemeldet werden, und das wäre schwierig, klar?
Kann man so was mit entsprechendem VAG-COM auch selbst erledigen?
Wer weiß ne Lösung ???, Wer hat Erfahrung an dieser Front?
|
| Navi's im VW, RNS300 mit Blaupunkt kompatibel? -Alternative?
|
|
|
|