Hallo zusammen!
Ich habe ein Audi BNS-Navi und müsste von euch profis mal folgendes wissen:
Ich habe dieses: Audi-Teilenummer: 4B0919887B
Und möchte einbauen: 4B0919887D oder E am ende.
Es geht mir hierbei um die TMC Funktion.
Bei 3.2.1 Meins steht man könne das alte einfach rausziehen, neues einstecken und fertig ist der Umbau von non-DX auf DX. Es würde kein extra TMC-Tuner benötigt...
Ist das wirklich so einfach? Bitte sagt ja... Aber nur, wenns wirklich so ist
Vielen Dank! Defender
|
|
Das BNS kann TMC nur, wenn auch ein Symphony Radio verbaut ist. Ansonsten sollen die BNS vom Stecker kompatibel sein, sodass non-DX auf DX plug and play ist.
|
|
Hallo,
ich habe das Concert drin.
Der freundliche meinte, es müsse nur RDS können...
Allerdings wüsste ich nicht, was es damit auf sich haben sollte...
Ich hatte vermutet, dass hier wie beim Navi-Plus der externe Tuner benötigt wird...
Also geht es mit meinem Radio nicht, oder wie muss ich das verstehn?
PS: Habe nen A4 B5 Baujahr 2001 (Facelift)
|
|
Richtig. Mit dem eingebauten Concert wirst Du keine TMC-Funktionalität bekommen. Hier ist wie AudiA4B6US schon richtig gesagt hat, das Symphony notwendig. Du kannst allerdings trotdem die Vorteile von DX geniessen, sprich ganz D auf einer CD.
Ich muss ehrlich sagen, von TMC bin ich persönlich sowieso alles andere als begeistert. ICh hätte kein Problem damit darauf zu verzichten, so wie es beimir mit dem RNS-D läuft....
Stefan
|
|
Symphnoy ist das Doppel-Din Gerät wenn ich nicht irre...
Das wär mir dann doch zuviel arbeit...
Nur was mich wundert: Mein Vater hatte nen B6 ebenfalls mit dem Concert und dem BNS Navi, das ding konnte tmc...
Dann vergess ich das mit dem TMC mal lieber und besorg mir einfach für das jetzige die aktuelle CD, oder was meint ih?
|
|
In dem B6 war dann das Concert 2 drinnen. Mit dem sollte es auch gehen.
Hast du nen B5 oder nen B6? BEim B5 wäre dann nämlich ein CAN-Emulator notwendig (zu dem Concert 2) was es auch wieder ziemlich teuer macht....
Stefan
|
|
Ich habe nen A4 B5 von 2001 die Facelift version mit der digitalanzeige im FIS...
Ich hab ja die Sender sowie Titel-Anzeige im FIS... Das geht doch alles über CAN, oder?
Ich will den Umbau auf Doppel-Din vermeiden...
Das müsste ich ja beim Symphony
Gruß, Defender
|
|
| Defender_2003 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe nen A4 B5 von 2001 die Facelift version mit der digitalanzeige im FIS...
Ich hab ja die Sender sowie Titel-Anzeige im FIS... Das geht doch alles über CAN, oder?
|
Nein, das läuft noch über den 3LB. Ein Umbau auf Doppel-Din würde sich nicht vermeiden lassen. Habe mal gelesen, das einer einfach ein Symphony zusätzlich im Kofferaum unterbringen wollte um TMC nutzen zu können. Das Ergebnis ging aber unter bei mir und ich würde es auch nicht als mögliche Lösung sehen...
Ich an Deiner Stelle würde weiter ohne TMC glücklich sein
Stefan
|
|
Okay, dann werde ich mir einfach die aktuelle CD dafür kaufen, und hoffen, dass es nie mehr staus gibt *g*
Und wenn doch einer kommt: Cool bleiben
Und die lieblings CD anwerfen... Und dann kann der Stau meinetwegen dauern...
Danke jedenfalls für die Hilfe! Ihr seid die besten!!!
Und wenn mich jemand fragt, wegen ner umrüstung auf ein TMC-Gerät: Weise ich ihn freundlich darauf hin das das nich einfach ist...
|
|
|
|