Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Notebook Navigation ->

Schneller Rat von Experten erfragt.

Guten morgen, wie ihr schon an meinem Namen erkennen könnt, bin ich etwas ratlos.
Ich benötige eure Hilfe.
Also
Mein Vater hat sich ein Laptop gekauft. Und da er LKW Fahrer ist , hat er sich von seiner Firma und von etlichen Kollegen da was reinquatschen lassen. Er hat dieses Laptop für die Navigation geholt , mit extra GPS und so was. Nagut, jetzt hat er einmal das Map & Guide drauf von seiner Firma das ist aber nur zur Routenberechnung, das spricht nicht und weist ihm auch nicht den Weg direkt. Er zeigt es wohl an und mit GPS immer den Standpunkt aber nicht die Sprache - ihr wisst schon , "nächste Straße links " also das . So und dann hat er sich den Falk Navigator 2 draufmachen lassen. Der gefällt ihm von der einfachheit her. doch er hat das Manko er hat nicht so detaillierte Straßen wie der Map & Guide. So also hat ihm ein Kollege gesagt, er wollte den Map & Guide mit dem Falk verbinden (ich weiß nicht wie das geht und ob das geht-keine ahnung). Als er am wochenende bei mir war, wollte er es ausprobieren, aber der Rechner hat nicht richtig funktioniert, im Falk Navigator konnte man zwar die Route eingeben , aber ist ständig stecken geblieben und hat nichts mehr berechnet.
Jetzt hatte er mich gefragt , ob es von Map & Guide noch ein Navigationssoftware für Laptops gibt mit Sprachausgabe und so, oder ob es von Falk eine bessere Version gibt.
Nun diese Frage richte ich an euch. Ich denk ihr seid Experten, denn die im Laden wollen ja auch nur ihr zeug verkaufen. und falls jemand von euch erfahrung hat - ist das 1000 mal besser wie jeder Verkäufer.
Noch was was ich dazu sagen muss , mein Vater ist über 65 jahre hat auch schon Rente - geht aber troztdem noch weiter auf dem Bock, und er hat auch noch ein TOMTOM 700 aber da der nicht immer so exakt ist, deshalb das Laptop und er wollt ja noch im Laptop ein Fernseh empfang haben und und und. Das hat er auch alles. Er lässt sich halt gerne reinreden.
Könnt ihr mir da helfen? Welche Navisoftware für Laptops sind leicht zu bedienen und haben ganz Europa mit detaillierten Straßen.

Ich danke vorab

Hallo,

map&guide travelbook hat Sprachausgabe.

hallo,
von Map&Guide gibt es noch das Programm TRANSPORT.
Dieses ist speziell für den Frachtverkehr und hat alles wie Höhenangaben von Brücken, Mautfreie Strecken und alles was einen Trucker wichtig ist.
Und dann gibt es noch von Microsoft das Programm Autoroute 2007. Dies ist aber nicht speziell für Trucker sondern für alle gemacht, aber auch mit Sprachansage.

Leider habe ich mit TB 5 keine guten Erfahrungen gemacht, habe es dann wieder vom Lapi gelöscht

HI ... ich hatte das selbe problem !

Also ich fahre auch 40t mal 21,5m und 4meter hoch und ich navigiere mich mit einem laptop und gpsmouse. Als Software nutze ich MG Proffesional 13 mit Europa-City (reichlich teuer) In diesem Prog kann man Strecken sperren für 3,70m Höhe oder 7,5t oder oder .. diese werden dan bei der routenberechnung einbezogen sowie evt. online daten wie baustellen staus usw. Ebenso wird die maut fahrzeug unterhaltungskosten anschaffungskosten usw. einbezogen die aber als fahrer uninteresant sind. Quasseln tut das prog nicht (zum glück) dafür aber 12GB auf der HDD belegen .
Den grossen routenplaner 2006/7 gabs zur gps-mouse dazu und er findet auch alle addresen sowie mit dem zusatzmodul für 30euro kann das prog auch quasseln . aber gerade das modul hat noch maken (es sagt nicht 3km vorher am ADK recht auf A9 sondern erst wenn ich den schnitt punkt des ADK erreicht habe) und der eingebaute kompass ist auch mehr am hängen wie das ganze prog welches auf meinem amilo stabil lief aber beim kollegen aufn dell nur abstürze verursacht hatte
Ausserdem habe ich mal den "pc-navigator 6" von mapfactor ausprobiert und ich kann mir nicht verkneifen dem prog den namen "BlindenNavi" zu verpassen also es arbeitet genau so wie so ein teil aus dem baumarkt für den saugnapf . 3D Ansicht ,nerviges gequatsche (kann man einstellen ob 100m,200m,500m ) , Karten sind geschmackssache und bis auf einmal hatt es auch alle addresen gefunden . positiv ist auch die HP zuerwähnen wo updates angeboten werden (was diese beinhalten weiss ich aber nicht).

Direct für uns "Trucker"giebt es den "Trucknavigator" von M&G da sind die daten aus dem falk-truckeratlas verwendet worden . diesen giebt es für Pocket pc und laptop aber die anschaffung lohnt sich für mich nicht weil ich demnächst damit von meinem cheff ausgestattet werde. eine 30tage testversion soll es geben ich habe nur die pocketpcversion ausprobiert (im win-mobile-emu läufts) und na ja diverse strecken sperrungen sind aber dem system auch nicht bekannt .also bei aav giebt das teil mit pocketpc für was um de 600euros aber das ist auch noch nicht der weissheit letzter schluss.

Ich werde weiterhin bei M&G Proffessional 13 bleiben, quatscht nicht aber bringt mich ans ziel .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Notebook Navigation

kann man M&G zu einer TMC-fähigen Navigation hochrüsten?
Scout-Datenbank
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Frage an die Experten
Becker DTM High Speed oder Traffic Pro High Speed? Schneller
RNS-E Software Frage fuer Experten
APS 30 ist schneller als ich fahren kann...........
VW Delta Radio in Golf einbauen! EIne Frage an Experten!
UNTERSCHIED RGS08 ZUM RGS 06 08 SCHNELLER? GENAUER?
An alle Navi Plus Experten! Kabelverlängerung!!!
8.0 Wie Update? Schneller als 6.1?
Frage für Experten....
MS 4900 c-iq - 2 Fragen an die Experten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008