Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Off Road bei Traffic Pro 4720

Habe im Traffic Pro 4720 ein nagelneues GPS Netzteil. Danach neue Kalibrierungsfahrt durchgeführt (ca. 45 Min) bis Status 2. Trotzdem zeigt es mir häufig "off road" an und es dauert mal länger mal kürzer oder gar nicht (mit Software 9.0) bis es die Position und die Streckenführung hat. Auch die Einstellung der Satelliten schwankt sehr häufig zwischen 5 und 0. Ist das normal bei dem Gerät oder immer noch etwas defekt? sauer

Wo und wie hast du denn die Antenne verbaut?

hallo gunnibär,

falls du die GPS-Antenne innen (hinter der Windschutzscheibe) hast und die Windschutzscheibe aber "bedampft" ist (sonnenschutz) dann hast du einen schlechten bis gar keinen Empfang.

Mach dich mal bei deinem KfZ-Hersteller schlau...

schöne Grüße... smile

Ich habe die Antenne (AG 13) in meinem 190 er direkt unter dem Armaturenbrett versteckt. Vorherige Prüfungen (bevor das alte Modul ganz abkotzte) haben aber eigentlich keinen Unterschied im Empfang gezeigt. Vorhin hatte ich im Stadtbetrieb Berlin wieder das Phänomen, das es mir auf einer Strecke von ca. 8 km nur völligen Müll angezeigt (und angesagt) hat. Jetzt, bei mir Standort: 3/10 Satelliten aber völlig falsche Positionsanzeige. Habe aber auch gestern die Reifen getauscht. Vielleicht doch Antennenposition verändern und nochmal neu kalibrieren? (Oder wegschmeissen, weil ich doch ziemlich satt bin)

also gunnibär,

warum UNTER dem Armaturenbrett ???

leg sie mal AUF das Armaturenbrett (doppelseitiges Klebeband) und dann dreh ein paar Runden !!!

die Antenne muß um richtig zu funktionieren "freie Sicht zum Satelitten" haben...

grüße smile

eltamedi hat Folgendes geschrieben:
die Antenne muß um richtig zu funktionieren "freie Sicht zum Satelitten" haben...

Das ist falsch. Kunststoff dämpft das GPS-Signal nur sehr wenig. Ist die Frontscheibe allerdings mit Metall bedampft, hat man auch auf dem Aramaturenbrett nur ein sehr schwaches Signal trotz freier Sicht.

Hallo,
das hört sich schwer nach einem Problem des Geschwindigkeitssignals an. Nach Löschen der Kalibrierung und Einbau des Geräts muss nach ein paar Minuten die Aufforderung "Kalibrierungsfahrt kann beginnen" kommen. Ist diese da, ist der Satellittenempfang ok. Eine 45 minütige Kalibrierungsfahrt ist viel zu lang..bei der 9.0 müsste nach 1km die Kalibrierung abgeschlossen sein. Also Speedsignal überprüfen...,korrekten Anschluss prüfen,evtl. verstärken....

Vielen Dank an Alle. Habe die Antenne wieder auf das Armaturenbrett geklebt und seit dem funktioniert alles einwandfrei (jedenfalls seit gestern). Ich dachte allerdings nach verschiedenen Beiträgen im Forum, dass die AG 13 auch unter dem Plastikarmaturenbrett einwandfrei arbeitet. So sieht halt leider jeder "Fachmann", dass ein Navi im Auto ist. happy

Also falls dein Armaturenbrett wirklich Metall enthalten sollte kannst du auch testen, ob du die Antenne z.B. unter einem Lüftungsgitter anbringen kannst. Dort ist sie schwer zu erkennen. Auch könntest du anstatt Doppelklebeband so ein Klettklebesystem verwenden und die Antenne mit so langem Kabel ausstatten, dass du sie z.B. ins Handschuhfach legen könntest, wenn du angekommen bist.

gunnibär hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank an Alle. Habe die Antenne wieder auf das Armaturenbrett geklebt und seit dem funktioniert alles einwandfrei (jedenfalls seit gestern). Ich dachte allerdings nach verschiedenen Beiträgen im Forum, dass die AG 13 auch unter dem Plastikarmaturenbrett einwandfrei arbeitet. So sieht halt leider jeder "Fachmann", dass ein Navi im Auto ist. happy

also wer seine GPS-Antenne "unsichtbar" machen möchte, der lege einfach ein Papiertaschentuch oder einen Stadtplan darauf !
Funktioniert immer - kostet nichts !

smile so mach ich es jedenfalls smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Software 4.0 für Online Pro
Traffic Assist Hightspeed 7934
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
Radio Becker 4720 rauscht
becker traffic assistent highspeed 2 eingefroren?
indianapolis überall off road ?!?! :(
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Kartenupdate für Traffic assist Z 101
Becker Traffic Pro HighSpeed , DTM Kalibrierungsprobleme

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008