Hi Leute,
erstmal: hab die Suchfunktion benutzt und nix wirkliches gefunden.
Ich hab mich mal extra hier im Forum angemeldet um ne Frage loszuwerden.
Ich habe das Becker 7802 [Low] und da is die Version DTM 1.0 drauf.
Ich hab mir jetzt die neuste Version, also Becker Traffic Pro 9.0 geholt.
Aber mein Navi erkennt die i-wie nich ! Wenn ich die CD einlege (also es sind 4 CD's und ich hab alle ausprobiert, natürlich zuerst CD 2 weil die für Deutschland is.) dann erkennt er, dass es sich um eine Navi CD handelt - es wird angezeigt "NAV CD" und wenn ich dann auf den Knopf "NAV" draufdrückt erscheint keinerlei Update oder so, Ich bin im ganz normalen Menü. Und wenn ich dann ein Ziel eingeben will kommt die Meldung "Bitte Navigations CD einlegen" Als wenn der die nicht erkennen würde.
Meine erste Frage ist jetz ersm aob für das Update egal is welche CD man reintut.
Als ich geguckt hab welche version auf mein Navi instaliert is hab ich gesehen das da stand Nav-CD : NCHH-7802_noch i-was
Ich hab ja das Gerät 7802. Dann wollt ich natürlich wissen ob so eine Datei auf der neuen CD vorhanden war und tatsächlig. Ich hab die in meinen Rechner gelegt und den Inhalt durchforstet. Es war eine Datei drin die hieß NCHH-AME08_noch i-was. So kommen wir zu meiner 2. Frage. Liegt es etwa daran das da AME08 steht ? Ist AME08 vllt ein anderes Gerät ? brauch ich eine extra Version für 7802 ? Ich bin total aufgeschmissen
bitte helft mir
Anonymous
|
| [7802] Update von 1.0 auf 9.0
|
|
Hallo...
also zunächst mal ist es die richtige Software...DTM 4.0 = TP 9.0 glaub ich. Es reicht, wenn man CD2 einlegt...Ich hab so vage in Erinnerung, dass es da mal ein Problem gab mit der Softwareinstallation des DTM...vielleicht mal folgendes versuchen: CD einlegen, Gerät ausschalten oder Reset und schauen, ob er sie nach wiedereinschalten erkennt....
Gruss Wi
|
|
|
Moin,
also ein Update von 1.0 auf 9.0 machst du nicht, sondern auf die 4.0, da du ein DTM hast. Die SW ist zwar identisch mit der Version 9.0 für den Traffic Pro, aber anzeigen wird dir das gerät nur 4.0.
Die Informationen die du aus dem PC von der Cd gelesen hast sind:
NCHH-AME08_0116.2-KN051EU16X04T02
NC=Navigation CD
HH= Hamburg (Entwicklungsstandort der Navigations-CD's)
AME= After Market Equipment (also für den nachträglichen Einbau)
08= 8MB RAM Systeme
0116= interne Releasenummer
.2=CD 2
KN= Navtec-Kartendaten
der Rest sind Angaben zum verwendeten Kartenmaterial und zur Konvertierung
Also ist die Version die du besitzt schon die richtige.
Du solltest mal mit eingelegter CD einen reset durchführen. dazu drückst du die tasten 1 und 3 unter dem Display (von links gezählt) und die TP-taste gleichzeitig für ca. 2 Sekunden. Danach bootet das System neu und sollte eigentlich eine Update-Abfrage starten, wenn du ins NAV-Menü wechselst.
Sollte es nicht fruchten, versuche mal einen NAV-reset. Der ist etwas kniffliger und braucht ein paar mehr versuche, bevor es klappt. Die Tastenkombi hierfür ist SK2+SK6 SK6+SK2. Hierdrückst du die 2. und die 6. Taste unter dem display (SK=Softkey), wobei du erst die 2. drückst und hältst und dann die 6. taste innerhalb einer sekunde drückst und beide dann gleichzeitig los lässt. das gleiche machst du dann wieder innerhalb einer sekunde nur in umgekehrter eihenfolge. Ob du es allerdings aus dem NAV- oder aus dem Radiomodus machen mußt, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Sollte der NAV-Reset dann geklappt haben und das Update läuft immernoch nicht an, solltest du mal zum Autoradiohändler deines vertrauens fahren, denn dann hat die Navi höchstwarscheinlich einen defekt.
|
|
|
hallo zusammen!
ist beim tp hs 7825, wenn man den reset mit softkey 1 und 3 und tp macht, eine code eingabe erforderlich???
ich hab einen gebrauchtwagen mit diesem navi gekauft und die code-card ist nicht verfügbar.
läßt sich der code irgendwie auslesen?
vielen dank und liebe grüße aus dem schönen österreich!
|
|
|
|
|