Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Blaupunkt DX ohne Tachosignal

Hallo zusammen,

da ich auch in meinem Passat mit MFD DX-Cds verwende und nun schon eine Sammlung habe wink)), möchte ich auch meinen Oldtimer mit einem DX-Gerät ausstatten.

Ein Fachhändler sagte mir dazu, dass ich bei DX-Geräten immer zwingend das Tachosignal anschließen müsste, was ich natürlich nicht habe bzw. auch mit Zubehör nicht herstellen möchte.

Gibt es die Möglichkeit, doch ein DX anzuschließen und mit welchen Auswirkungen hätte ich ohen Tachosignal zu rechnen. Ich nehme an, dass dies nicht schlimmer sein könnte als Navigation mit einem PDA, oder?

Vielen Dank und schönen Gruß
Mike59

Hallo Mike59,

leider ist es so, wie der Fachhändler sagt: DX-Geräte benötigen zwingend ein Tachosignal.
Ohne ist überhaupt keine Navigation möglich.
Allerdings ist es möglich, an einem Rad einen Impulsgeber anzubringen, der dann das notwendige Tachosignal erzeugt.

Gruß,
stno

Nicht nur am Rad ist so etwas möglich.
Bei Hinterradantrieb ist der Antriebsstrang 'ne gute Möglichkeit etwas zu basteln.
Und es gibt Impulsgeber die im mechanischen Tachoantrieb eingeschleift werden können

mit einem Becker Traffic pro geht's biggrin

Meine Efahrung hier zu lesen (wer nachmacht, nur auf eigenes Risiko!!!): http://navi-forum.net/board/viewtopic,p,107343.html#107343

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Travel Pilot Amsterdam
Travelpilot E1 Aux-In erweitern
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
APS50 tachosignal
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Focus Bj. 2006 Tachosignal
Navi für TFT ohne Touchfunktion
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
PDA Navi ohne Folgekosten
MFD2 + Dietz 1414 Bild Flackert extram, auch ohne DVD-playe
Becker Navi arbeitet ohne Antenne

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008