moin moin,
hat von Euch schon einer Erfahrung mit dem "RNS 500 DVD" gemacht?
Soll Navi können und auch MP3 per CD oder Karte abspielen können....
cu Default
|
|
So weit ich weiss, noch nicht Lieferbar.
|
|
Ende Februar gas es einer im UK der diese nagelneuen Navi schon Im Angebot hatte für € 2099
Angeblich wird diese Navi ab KW 45 lieferbar sein für € 2930 Aufpreis.
Was aber als sehr beunruhigend geshen werden kann ist dass dieser neuer Navi wieder von Blaupunkt hergestellt werden soll.
Es sollte folgendes beeinhalten:
Touchscreen
DAB Tuner
SD-Slot MP3
3D-Darstellung
Teleatlasdaten
Hersteller VDO/Blaupunkt
evtl. BT-Telefonfreisprechbedienung
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Ende Februar gas es einer im UK der diese nagelneuen Navi schon Im Angebot hatte für € 2099
Angeblich wird diese Navi ab KW 45 lieferbar sein für € 2930 Aufpreis.
Was aber als sehr beunruhigend geshen werden kann ist dass dieser neuer Navi wieder von Blaupunkt hergestellt werden soll.
Es sollte folgendes beeinhalten:
Touchscreen
DAB Tuner
SD-Slot MP3
3D-Darstellung
Teleatlasdaten
Hersteller VDO/Blaupunkt
evtl. BT-Telefonfreisprechbedienung |
Was daran ist beunruhigend wenn es von Blaupunkt kommt?
|
|
| Zitat: | | Was daran ist beunruhigend wenn es von Blaupunkt kommt? |
Was ich bisher über dem Vorgänger erfahren und gelesen habe, mich nicht ganz beruhigt.
Weil der letzte Versuch ein modernes Navi her zu stellen (MFD2 DVD) laut sämtliche Aussachen und Testberichte, ein kompletter Katastrophe war. Man hat nur versucht ein altes Gerät mit einem DVD-Laufwerk zu versehen.
Bei motortalk.de wurde es schon "Ein überteuertes Schrottnavi" genannt.
Zu langsam, nicht zufriedenstellende Kartendarstellung, beim Anfang kein Audio CD's, kein MP3, kein CD Text, kein Sprachsteuerung, kein Adressbuchübernahme, kein BT Anbindung.
Und das Alles für eine Aufpreis von fast € 2500
Für den Preis hat es After Market Anlagen gegeben die das Alles schon konnten und mehr.
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Was daran ist beunruhigend wenn es von Blaupunkt kommt? |
Was ich bisher über dem Vorgänger erfahren und gelesen habe, mich nicht ganz beruhigt.
Weil der letzte Versuch ein modernes Navi her zu stellen (MFD2 DVD) laut sämtliche Aussachen und Testberichte, ein kompletter Katastrophe war. Man hat nur versucht ein altes Gerät mit einem DVD-Laufwerk zu versehen.
Bei motortalk.de wurde es schon "Ein überteuertes Schrottnavi" genannt.
Zu langsam, nicht zufriedenstellende Kartendarstellung, beim Anfang kein Audio CD's, kein MP3, kein CD Text, kein Sprachsteuerung, kein Adressbuchübernahme, kein BT Anbindung.
Und das Alles für eine Aufpreis von fast € 2500
Für den Preis hat es After Market Anlagen gegeben die das Alles schon konnten und mehr. |
Im großen und ganzen gebe ich dir schon recht.
Aber warum sollte das neue Gerät sich nicht wieder an die Spitze der Navis plazieren können? Schließlich war Blaupunkt quasi der Erfinder der Navis mit aktiver Routenführung.
Und so wie es aussieht hat das alte MFD-2 mit dem neuen 500er nichts mehr gemeinsam obwohl es wieder von Blaupunkt kommt.
Ach ja und meiner Meinung nach auch nicht ganz unwichtig: Made in Germany = Wieder ein paar Arbeitsplätze gesichert
|
|
| Zitat: | | Ach ja und meiner Meinung nach auch nicht ganz unwichtig: Made in Germany = Wieder ein paar Arbeitsplätze gesichert |
Könnte sein aber bitte denke auch daran dass im Algemeinem bei diese Geräte "Made in Germany" meist heisst dass nur der Ankleber mit dieser Aufschrift in Germany hergestellt wird
|
|
Also jetzt verliert das ganze an Glaubwürdigkeit was du da schreibst. Wenn "Made in Germany" draufsteht hat "mindestens" die Endfertigung des Produkts auch in Deutschland stattgefunden. Und genau um diese Leute die da Arbeiten gehts hier. Ich glaube nicht das z.B. die ehemaligen Angestellten und Arbeiter der Siemens Mobiltelefonsparte in München und Bochhold über deine Ansichten lachen können.
Aber wenn natürlich alle so denken dann kanns bald so weit sein:
Gute Nacht Deutschland, und der letzte macht bitte das Licht aus
|
|
| integrale_de hat Folgendes geschrieben: | | Wenn "Made in Germany" draufsteht hat "mindestens" die Endfertigung des Produkts auch in Deutschland stattgefunden. |
Das könntest du glauben aber der Realität ist leider ein kleines Bischen anders.
Made ist meistens ein kleines dorf in China!
|
|
Natürlich wird unser Gütesiegel zu gerne mal auch missbraucht. Ein großes Problem ist China, die machen ja alles nach, und bei den Fälschungen gehört natürlich auch das Gütesiegel drauf. Es besteht natürlich ein großer Qualitätsunterschied ob z.B. das Trigima T-Shirt in China nachgemacht ist oder hier in Deutschland vom echten Herstller kommt.
Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema Blaupunkt. Hier mal eine offizielle Aussage des Herstellers:
Die Blaupunkt GmbH, eine in Hildesheim ansässige Bosch-Tochtergesellschaft, ist Marktführer bei Autoradios in Europa. Sie beschäftigt derzeit weltweit rund 9.000 Mitarbeiter, davon knapp 2.300 in Hildesheim/Deutschland und produziert jährlich rund 6 Millionen Autoradios, 19 Millionen Autolautsprecher und rund 500.000 Navigationssysteme. Der Umsatz liegt bei mehr als 1,4 Milliarden Euro.
Ich denke 2.300 Arbeitsplätze in Deutschland sind nicht zu unterschätzen! Zumindesten da diese hauptsächlich mit der Fertigung der OEM-Geräte für die Deutsche und Europäische Automobilindustrie beschäftigt sind. Hierzu gehören auch die VW-MFD´s.
|
|
|
|