Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Navigationshilfe für dieses Forum? ;)

Hey, ich bin der Neue... und eigentlich gar nichts so blöd, wie ich (durch diesen Beitrag wohl) aussehe, aber:

Ich habe bisher Null Ahnung von Navigationssystemen, soll aber nun - weil ich mich in der Familie ansonsten mit Abstand am besten mit Internet-Preisvergleichen und -Bestellungen auskenne - binnen weniger Tage ein gutes mobiles Navigationssystem finden und bestellen/kaufen.

Zunächst überglücklich, dass ich auf ein so umfangreiches Forum wie dieses gestoßen bin, sehe ich hier inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Auch die FAQ-Artikel haben mir noch nicht so geholfen, weil sie mir viel zu Speziell erscheinen. Ich dachte mir, lese ich mich für meine Zwecke einfach mal durch das ein oder andere Unterforum, aber ich wüsste jetzt noch nicht einmal, durch welches: Nach den Marken für die Werkseinbauten brauch ich doch wohl nicht zu gucken, und ein PDA such ich doch eigentlich auch nicht, oder?

Ich meine diese 10x10 cm großen Mini-Fernseher mit Touchscreen, die über den Zigarettenanzünder oder Akku betrieben und die man sich aufs Amaturenbrett klebt. Hab sowas neulich gesehen, einmal von TomTom, eins von Sony... Wollt halt so generell wissen, worauf man achten sollte, welche Fehlerquellen beim Kauf lauern, woran man Qualitätsunterschiede festmachen kann... oder auch einen Vergleich, welches Gerät was bietet (Straßensperrungen, Staus etc...)... und wie sieht das z.B. mit der Sprachausgabe aus? Hab da im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, wo jemand - nur so als Beispiel - eine erotische Frauenstimme oder aber einen Komiker oder oder oder hatte, der dann die Anweisungen gesprochen hat. Kann man sich sowas generell "nachladen"... oder gibt's das nur für bestimmte Modelle?

usw. usw... Wie gesagt, ich halte das für FAQ, deshalb muss sich nun niemand genötigt fühlen, das alles persönlich zu beantworten. Ein Tipp, wo ich die Antworten finde, wäre allerdings hilfreich.

Vielen Dank im Voraus smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

POI-Warner
MD 96190 / POI / Radar / ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Je mehr Infos aus dem Forum, desto weniger kenn ich mich aus
die gängigsten Abkürzungen im Forum
Stirbt dieses Forum ?
Multimediabox RS 404, wer kennt dieses Teil?
Navigationshilfe gesucht - VW MFD
Gibt es ein Forum für PNAs??
Gibt es dieses Navi mit der Beschreibung überhaupt???
VNR 9000 Ford Forum
Passt dieses Naviplus in den A4?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008