Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Lucca 5.2 keine optimale Route

Leider bietet Blaupunkt trotz neuem Lucca-Topmodell immer noch nicht die Option "optimale Route" als Alternative zu kurzer oder schneller Route an. SCHADE! Würde dann sofort wechseln.

Oli

Die Frage ist, was ist eine "Optimale Route"?

Auf jedem Navi heisst es anders.

Schnelle Route und Autobahn ist die Optimale schnellste Route.
Schnelle Route ohne Autobahn ist die Opimale schnellste Route ohne Autobahn Verwendung.
Kurze Route mit Autobahn ist die Optimalste kürzeste Route.
Kurze Route ohne Autobahn ist eben die Optimalste kürzeste Route ohne Autobahn verwendung.

Also was wilst Du noch optimieren??? cool

Die optimale Route gibt es bei Radionavigationsgeräten von Blaupunkt. Diese entspricht einer "logischen" kürzesten Route. z.B. wird dann nicht durch einen Ort gefahren, nur weil die Ortsdurchfahrt nur 100 m kürzer ist, als die Fahrt über die einfache und deutlich schnellere Umgehungsstrasse.

Oli

Genau, das ist oben die optimal schnellste Route!! Sage ich doch!

Es heißt halt bei jedem Navi anders. Dabei nimmt er eben auch mehr Meter in Kauf, wenn man dafür schneller ist! Ist doch wohl verständlich?!

Man kann auch kombinieren, die schnellste - kürzeste Route, wenn das für einen Optimal wäre, Klicke ich auf Alternativ stellt es mir immer wieder eine andere Route mit diesen Parametern zusammen. Es ist dann quasi, da ja die erste errechnete Route die Schnellste ist, dann die Zweitschnellste, Drittschnelste usw.

Aber wenn Du Dich auf einem Namen aufhängst wirst Du oft nicht das Gleiche erkennen, auch wenn es das ist. Sturheit ist halt so...

Irgendwie möchtest anscheinend nicht kapieren wink, es gibt aber schon Fälle wo dein rumrechnen nichts bringt.

zum Beispiel

schnellste Route über AB = +60 km

kürzeste Route über LS = es wird eventuell jeder kleine Ort durchfahren statt drumrum zu fahren

optimale Route = entspricht der kürzeren, aber ohne die zeitaufwendigen Durchfahrten, weil für 100 m Ersparnis durch den Ort gefahren wird

Oli

Ja sage ich doch!!!
IST SOMIT DIE SCHNELLSTE ROUTE, weil ja da die kürzeste Route von A nach B berechnet wird, aber ohne die lästigen Ortsdurchfahrten. Dann wäre es zwar kürzer, aber nicht schneller. Also was noch?? Es wird so berechnet wie Du es willst!

Watussi hat Folgendes geschrieben:
Ja sage ich doch!!!
IST SOMIT DIE SCHNELLSTE ROUTE, weil ja da die kürzeste Route von A nach B berechnet wird, aber ohne die lästigen Ortsdurchfahrten. Dann wäre es zwar kürzer, aber nicht schneller. Also was noch?? Es wird so berechnet wie Du es willst!

Lese mal die Beschreibung der optimalen Route bei BlauPunkt E-Systeme, auf ihren Site. Da siehst du daß es NICHT deine Aussage entspricht und verstehst du besser was Oli schreibt.
Bei E-Systeme ist Optimal ein Kombination von Schnellster und Kurzeste, man kann alle drei anwählen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

LUCCA MP 3
Entscheidungshilfe: TravelPilot Lucca 5.2, 3.4 oder 3.3
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Keine Landkartenanzeige
3.5 Karten auf Lucca 3.3???
Lucca 3.3 Europa nachrüsten?
Voice bei Lucca 3.5
LUCCA 3,5 Blitzwarner?
Probleme lucca 3,5
lucca 3,5
Becker 7914 liest keine Karte
Keine Fahrzeugbewegung beim NCDR 1100

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008