Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Tachosignal Mercedes SL (R129)

Hallo zusammen,

Möchte mir ein Becker Cascade in meinen SL einbauen.

Muss das Tachosignal irgendwoher geholt werden oder ist dasam Stecker wo ich das Radio anschliesse?

Besten dank für Info's
PKA

W 129 SL 1996 -
Kabelfarbe: grün/schwarz. Am Radio ISO - Stecker A, Pin 1.

Liegt also genau da, wo das Cascade es gerne hätte. Also anschließen und glücklich sein. Rücksignal ist beim Cascade übrigens nicht unbedingt notwendig.

Hallo tauchfuchs,

Danke für deine Info!

Was bringt das Rücksignal?

Grüsse
PKA

An dem angeschlossenen Rücksignal erkennt die Navi, das du rückwärts fährst. Früher, in älteren Softwareversionen von Becker konnte das nicht angeschlossene Rücksignal dazu führen, dass die Kalibrierung des Systems durcheinander kam , wenn du längere Strecken rückwärts gefahren bist, obwohl das Gerät glaubte du fährst vorwärts. Sprich eine 180° Drehung auf der Stelle und für die Navi ist hinten plötzlich vorne und umgekehrt.

Mittlerweile ist aber die Beeinflussung des Rücksignals auf die Kalibrierung zumindest bei Beckergeräten nicht mehr so relevant, dass das Signal zwingend angeschlossen werden muß. Besser ist es natürlich, aber wenn du den Aufwand scheust, wir dir die Navi nicht in den Rücken fallen.

In den FAQ wird hier zwar noch geschrieben, das es unbedingt angeschlossen werden muß und das wenn nicht es pfusch wäre, aber für Geräte der Marke Becker kann ich dir versichern, ist es nicht relevant.

Ich fahre den Cascade schon seit rund 2,5 Jahren und habe noch nie ein Rücksignal angeschlossen gehabt und nicht einmal ein Problem gehabt, das auf den nicht angeschlossenen Rückwärtsgang zurückzuführen war.
davor hatte ich 4 Jahre den Online Pro und auch da kein Rücksignal angeschlossen und auch da nie diesbezüglich Probleme gehabt.
ich kann nicht sagen ob VDO, Phillips oder andere Hersteller das mit dem Rücksignal genauso handhaben, aber bei Becker kannst du sicher sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Was bedeuten die Abkürzungen bei Becker-Geräten ???
Kann speedtraps 06/07 nicht installieren!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Opel Vivaro Tachosignal
Tachosignal VW Tiguan
Tachosignal beim Citroen Berlingo finden
Wo Tachosignal beim clio bj 92 fürs Nax 9500e,
vw golf lll caddyll tachosignal an becker traffic pro
Digitales Tachosignal bei Iveco Daily 65C18
Probleme mit der Funktion Becker Navy/ Mercedes
Tachosignal bei T5 Multivan
MS 4200 Tachosignal Abweichung
Tachosignal ms 5000 Springt bei der Navigation