Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E In Audi S3 8P

Hallo, habe mir einen Audi S3 8P zugelegt. Nun wollte ich mir das RNS-E nachrüsten. Habe mir das Navi besorgt, andere Kabel und doppel Din Schacht brauchte ich zum Glück nicht. Bei den neuern Modellen ist dies ja jetzt Serie. Habe das Navi jetzt eingebaut,läuft auch alles. Nur leider geht das navi nicht von alleine an und wieder aus bei Motorstart bzw. wenn ich den Wagen ausmache. Mann kann es nur über den lautstärkeregeler an und wieder aus machen. Woran kann das liegen? Dachte erst das es vielleicht an Schaltungsplus liegt, aber den gibt es garnicht. Gibt nur einen Dauerplus.
Ist das vielleicht codierungssache oder Software bedingt?

RNS-E In Audi S3 8P

Im 8P sollte ein richtig kodiertes RNS-E direkt funktionieren. Ich wuerde zuerst mal die Kodierung des RNS-E ueberpruefen. Ausserdem muss auf jeden Fall das CAN Gateway umkodiert werden, weill dort sonst Fehler wegen des neuen Navis abgelegt werden.

RNS-E In Audi S3 8P

was muss ich denn im can gateway umändern?

RNS-E In Audi S3 8P

Die lange Kodierung fue Byte 3 Bit 3 in STG 19 muss angepasst werden. Genaueres steht auf http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#19. Mit einem aktuellen VAG-COM geht das sehr einfach. Oder lass es den Haendler machen. Dabei sollte auch gleich die Kodierung des RNS-E auf #37 anhand von http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse ueberprueft werden.

RNS-E In Audi S3 8P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E Navi + Mute
Umrüstung RNS-D mit TMC/DVBT --> RNS-E + DVBT + TMC
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Steckerbelegung für Audi TV Tuner 4D0 919 146 B
neue audi rns-e dvd 2009
audi rns-e a6 navigation
Audi A3 RNS-E suche " Nachrüst "-Lenkrad fernbedie
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
Avic HD3BTII an eine AUDI-Triplex Antenne
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Navi Plus Audi 8L
AUDI Navi Plus Verbindubgskabel (12-polig)
RNS-E Audi A4

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008