Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

C-IQ pleite?

Moinsen
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass C-IQ ab dem 01.04.07 die Freischaltcodes abschafft und auf normale Navi CDs verschickt, da sie pleite oder insolvent sind. Und wie soll es dann ohne Code funzen?
Ist da was drann? Wo bekommt man dann mal Infos dazu?

C-IQ pleite?

das kann ich mir gut vorstellen, macht doch sonst keiner.. Und für mich macht das System auch keinen Sin...

C-IQ pleite?

Zitat:
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass C-IQ ab dem 01.04.07 die Freischaltcodes abschafft und auf normale Navi CDs verschickt

Nicht ganz!

Hier eine Eintrag vom Geo24

So, hier mal der Versuch einer Erklärung was und wie mit C-IQ passiert auf Basis meines derzeitigen Wissens.

C-IQ-Buchungen

C-IQ Contents können noch bis Ende März 2007 in allen bekannten Facetten gebucht werden. Sprich jeder Bestandskunde kann sich sein limited-Content verlängern lassen, neue Länder, neue Reiseführer, wie auch immer. Auch Neukunden sind bis dahin möglich.

Dafür bekommt er entsprechend seiner Buchung auch weiterhin die C-IQ CD's und DVD's gemäß seiner Buchung zugeschickt, bis diese dann entgültig ausläuft. Nachbuchen kann er dann ja nicht mehr, da der letzte Stichtag ja Ende März 2007 war.

Beispiel: Ich buche heute noch für 2 Jahre limited Europa. Dann bekomme ich auch die entsprechenden Updates die nächsten zwei Jahre noch. Wenn das dann ausläuft, muss ich zwangsläufig auf Supercode umstellen, denn mit Auslauf bleibt der Bildschirm schwarz. Aber das war auch heute schon so!!!!

Super-Code

Möchte ich oben angesprochenes aber nicht nutzen, kann ich über einen Super-Code (eine entsprechende Webseite wird eingerichtet) mein Navi wieder zu einem klassischen Navi machen. Sprich ich kaufe eine entsprechende Karten-CD (die dann aber nicht eine C-IQ-CD/DVD ist) und kann diese wie früher unlimitiert nutzen. Verspüre ich dann nach einiger Zeit das Bedürfnis nach aktuellerem Kartenmaterial, kaufe ich eben (wenn erhältlich) eine neue Karten CD/DVD.
Das ist also nichts anderes wie man es von jedem Anderen Navi gewohnt ist. (Blaupunkt, VW, BMW, Mercedes, die guten alten MS5000)

Die Super-Code Eingabe ist also eine einmalige Geschichte in Verbindung mit dem Kauf der ersten dafür erforderlichen Karten-CD/DVD.

WICHTIG!!!! Diese CD's/DVD's sind nicht die bekannten C-IQ-CD's/DVD's. Es macht also keinen Sinn bei ebay von irgend einem Nepper eine solche zu ersteigern, denn diese gehen nicht in Verbindung mit Super-Code.

Die Preise für solche CD's/DVD's werden in Kürze bekannt gegeben. Leider darf ich diese noch nicht nennen, aber sie sind wohl attraktiv!

ich hoffe es war einigermaßen verständlich!

C-IQ pleite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

kein Bild vom PC5000 am MR6000
vdo 4050.01 frage suchfunktion nicht gebracht!
Seite 1 von 1

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008