Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Traffic pro Software-update von 6.0 auf 8.0

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber an Ostern wollte ich mich nicht mit dem Navi herum ärgern....
Hab es heute so gemacht, wie von win_navi empfohlen, aber es klappt leider immer noch nicht. Erst mal musste ich ewig lange warten, bis die Kalibrieungsfahrt losgehen konnte, dann fuhr ich endlich los und es passierte nichts.
Ich habe gesehen, dass es erst 7 SAT waren, als ich dann fuhr wurden es rapide weniger und nach 100 m nur noch = SAT. Liegt es daran? Langsma glaube ich, dass meine Antenne kaputt ist - obwohl bis zum CD-Wechsel ja alles funktioniert hat.
Letzten Donnerstag ging es noch, da hatte ich das Navi-Profgramm drauf. Bei einer Fahrt aber, kam nur off road. Also wieder Kalibrierung gelöscht, reset gemacht.....und dann hatte ich keine Lust mehr und hab das Auto über Ostern stehen lassen.
Ich weiß nicht mehr weiter....
So wie ich hier im Forum gelesen habe, bin ich nicht der einzige mit diesem Probelm (z.B. Beitrag: 9.0 eine gute Entscheidung?). Morgen werde ich mal zu Mercedes fahren und dort auf Knien um Hilfe bitten. Ich fahr ja Mercedes und die bauen ja Becker-Navis ein, so weit ich weiß (meines wurde nachträglich woanders eingebaut)
Viele Grüße
Vince

angerufen und für Freitag einen Termin gemacht. Eigentlich meine letzte Hoffnung. Hoffentlich habe ich Glück und es kümmert sich ein kompetenter Techniker um die Sache. Bin mal gespannt, was mich das kostet und vor allem, ob die das hinbekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Vince

..das ist allerdings verdächtig, wenn während der Kalibrierungsfahrt keine Sats mehr empfangen werden....
Wenn die Kalibrierung gelöscht ist, dauert es max. 15. Min bis die Fahrt gestartet werden kann...im Display beobachten, ob die Radimpulszahl steigt (wichtig!!) und die Satzahl im Auge behalten. Sollte die Kalibrierung nicht nach kurzer Zeit abschliessen, falls möglich, die Antenne mal aufs Autodach setzen....wo war die Antenne noch gleich verbaut?, was für ein Mercedes?
mögliche Defekte: GPS-Antenne,GPS-Modul im Navi
viel Glück bei Mercedes....

einen E-Klasse, Kombi, 200ér und die Antenne ist links auf dem Armaturenbrett befestigt. Aber wie schon geschrieben: bisher hat alles reibungslos funktioniert, bis ich auf den Gedanken kam, mir eine neuere Software anzuschaffen. Das hab ich echt schon bereut. Die 6.0 hat mich auch immer ans Ziel gebracht und hätte es wohl noch einige Jährchen getan. Aber man will halt auch mal was neues. Na ja, selbst schuld.
Immerhin ist der Service bei Mercedes nicht übel. Am Tel. waren alle supernett und mein Wagen wird am Freitag früh kostenlos abgeholt und Abends wieder gebracht. Kommt mir natürlich sehr entgegen. Aber auf die Rechnung (und das Ergebnis) bin ich doch gespannt....
Gruß
Vince

So, heute morgen wurde mein Wagen abgeholt. 4 Stunden später rief mich der Techniker an und meinte, es läuft jetzt alles. Er habe die Kalibrierung abgeschlossen, das normale Eingabe-display ist zu sehen und er hat auch noch einige Testfahrten gemacht, natürlich mit eingegebenen Zielen. Es hat alles reibungslos funktioniert. Dennoch war ich skeptisch, denn das hatte ich ja auch schon mal gehabt, bis zu meiner ersten richtigen "Bewährungsprobe", wo mich das Navi im Stich ließ.
Das Auto wurde mir wieder gebracht und ich machte natürlich sofort ebenfalls eine Testfahrt. Außerhalb der Garage gab ich ein Ziel ein, es wurde ruckzuck berechnet und konnte auch gleich losgehen. Aber als ich um die nächste Kurve fuhr, gerade mal 200 m von zu Hause, war wieder nur noch "off road" zu sehen und kein Satellitenempfang. Ich fuhr weiter und ab und an kam ein Lebenszeichen vom Navi. Allerdings erkannte es nicht die Straße auf der ich gerade fuhr, sondern ganz andere - und war gleich wieder "off road". Immer mit 0 Sat. Also bin ich schnell wieder nach Hause und erreichte den Techniker gerade noch kurz vor sienem Feierabend. Er konnte sich das nicht erklären, aber am Montag fahr ich selbst mal in die Werkstatt. Dort wil ler mir dann eine neue Antenne installieren, um zu prüfen, ob es an der Antenne liegt.
Das positive muss ich aber auch erwöhnen: Kalibrierung hat geklappt (ist ja schon mal was) - und das Ganze wurde mir nicht in Rechnung gestellt, also eine kostenlose Serviceleistung. Respekt! Super! Bin beeindruckt.
Ob das am Montag dann etwas kostet, weiß ich jetzt natürlich nicht. Aber das wäre ja nicht so wild, wichtig ist mir dass das Navi wieder funktioniert.

Viele Grüße

Vince

Hi,
die neue GPS-Antenne am besten mal "fliegend" verdrahten, aufs Autodach klemmen,auf Empfang warten und probefahren. Sollte das Ergebnis nicht von Erfolg gekrönt sein, ist vermutlich das GPS-Modul im Navi defekt..in diesem Modul wird beim Update auch ein neues Programm abgelegt...
Gruss Wi

Hallo,

den Termin bei Mercedes habe ich erst einmal vertagt. Grund: Seit Sonntag Mittag scheint das Navi wieder korrekt zu laufen. Keine Ahnung warum, aber ich bin jetzt die letzten drei Tage kreuz und quer gefahren (allerdings nur in meiner Stadt), habe etliche Male Ziele eingegeben und es hat immer geklappt. Also habe ich den Techniker angerufen und ihm gesagt, dass ich das noch eine Weile so probiere und wenn dann doch wieder dieses verdammte "off road" kommt, dann melde ich mich wieder bei ihm. Was mich wundert: ich habe immer geschaut, wieviele SAT empfangen werden und festgestellt, dass oft O SAT zu lesen war und keinerlei Zahlen etc. Trotzdem hat es mich richtig geleitet. Ist das normal? Ich muss gestehen, dass ich da früher nie drauf geachtet hatte (weil ja alles funktionierte). Wie kommt das, dass die Navigation trotzdem funktioniert? Z.B. habe ich heute morgen schon in der Garage (ich habe einen Stellplatz in einer Tiefgarage) ein Ziel eingegeben und schon in der Garage kam die Berechnung und die Meldung, dass es los gehen könne. Komisch.
Aber wie gesagt, vorerst lasse ich es mal so wie es ist und hoffe, dass es auch so bleibt. Falls nicht, melde ich mich wieder bei dem Mercedes-Techniker. Bleibt mir ja dann nichts anderes übrig smile
Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal für die vielen Tipps, die ich hier erhalten habe. Jetzt kenne ich mein Navi wesentlich besser als zuvor smile

Liebe Grüße

Vince

..im Normalfall navigiert das TrafficPro mit dem Geschwindigkeitssignal des Fahrzeugs..von daher ja auch die Kalibrierung...ab und an findet eine Relokalisation oder so mit dem GPS-Signal statt...das Gerät muss ja beispielsweise auch in einem Tunnel (=kein GPS) funktionieren...
vorhandene Sensoren: links/rechts-Erkennung (Gyro), Geschwindigkeit (Speedsignal,Pin 1), vorwärts/rückwärts (Pin 2) , GPS-Signal
na, denn auch weiterhin viel Glück
Gruss Wi ja

Falls Du tatsächlich die meiste Zeit 0 Sats in der Anzeige hast, ist irgendwas mit der Antenne nicht in Ordnung. Das Gerät benötigt mindestens 4 Sats um die korrekte Position zu bestimmen. Ich Schnitt empfange ich zwischen 5-10 Sats, auch in der Stadt.

Gruß Thorsten.

hallo leute,

hat schon mal einer versucht bei dem 4720 von version 5.0 auf 9.0 ein update zu machen ??????????????????????????????????????????

hier wäre ich für jede hilfe dankbar tongue

DANKE im vorraus ...

MaximalZ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
HILFE -> Becker Traffic Pro - wie kann man Stimmen update
WICLIC Stecker einzeln zu bekommen?
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
becker traffic assistent highspeed 2 eingefroren?
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Kartenupdate für Traffic assist Z 101

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008