Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Naviplus im 4B mit allem, und wieder leidiges Thema Chinch!

Hallo!
Also hier erst mal zum Wichtigsten:
Ich habe die FAQs gelesen und die Suche benutzt!!!

Und nun zu meiner Frage!
Ich habe also einen A6 Bj99 Mj00 und das Naviplus mit Autotelefon, Wechsler, TV-Tuner und Bose!
Und nun will ich aber einen Chinchausgang.
Ich habe auch schon an dem Mini-Isi Stecker die passenden Drähte abgezwickt und eine Chinchbuchse angelötet, Schirm der Chinch habe ich mit Stromstehlern ebenfalls über die Mini-Din Buchse.
Heute angeschlossen= Oh weia!!!!!
Die LS hüpfen, machen alles mögliche und Musik kommt teilweise auch, neben einigem Grundrauschen.
Ausserdem hängt sich der Boseverstärker öfters mal auf,der aber nach Radioaus, Radioan wieder geht.
Wenn ich den Boseverstärker ausstecke, ändert sich nix.
Den Boseverstärker möchte ich für die hinteren Lautsprecher beibehalten, wenn möglich.
Was mach ich falsch, und wie bekomm ich das akurat hin?
Wenn möglich wollte ich die Chinch vorne am Radio haben und nicht hinten am Bose, da ich sowieso von vorne dann symmetrisch nach hinten fahre und so die Störungen eigentlich ausgelöscht sein sollten.
Wenn dann mal keine Störungen mehr da sind.
Ich hab mal in der Suche was von Masse am Radiogehäuse und 0007 umstellen gelesen. Könnte da was dran sein?

Gruß
Alexander

So, hab gerade nen Mini-Iso Adapter auf Chinch organisiert, und tadaaaaaaaa, es funktioniert!
Allerdings habe ich jetzt 3 Probleme:
-Gibt es Adapter für das NaviPlus, wo die anderen Stecker dann auch noch passen? Weil jetzt geht das FIS und wahrscheinlich die Navigation ned.
- Kann ich an den Bose Verstärker Chinchbuchsen löten, oder bekomm ich da wieder Probleme?
-Beim Auto an oder ausmachen, sowie einschalten von irgendeinem Gerät im Auto machen die LS extremen Hub, rein oder raus. Man hört nichts, aber gesund wird das nicht sein.

Wenn jemand für irgendeines meiner Probleme eine Lösung hat, nur her damit!!!!

Gruß
Alexander

Nur mal so nebenbei:
Wollt Ihr nicht, oder könnt Ihr nicht?
Das Problem gab es doch schon öfters, aber in der Suche ist auch nix richtiges dabei!
Ich wart schon den ganzen Tag auf irgendeine Antwort, da das Auto fertig werden muss, aber...

Vermutlich sowohl als auch.... biggrin

alexander1980 hat Folgendes geschrieben:

-Gibt es Adapter für das NaviPlus, wo die anderen Stecker dann auch noch passen? Weil jetzt geht das FIS und wahrscheinlich die Navigation ned.

Wie sieht denn der Adapter aus? Es gibt den 20poligen Stecker auch aufgeteilt in 3 einzelne (blau, gelb, grün) oder auch Adapter, wo dann ein Anschluss extra ist und die anderen dann komplett wieder eingesteckt werden können....

- Kann ich an den Bose Verstärker Chinchbuchsen löten, oder bekomm ich da wieder Probleme?

Was willst Du damit bezwecken?

-Beim Auto an oder ausmachen, sowie einschalten von irgendeinem Gerät im Auto machen die LS extremen Hub, rein oder raus. Man hört nichts, aber gesund wird das nicht sein.

Wäre mir nicht aufgefallen, allerdings auch nie drauf geachtet. Hab allerdings auch nur meinen SUB hinten abgeklemmt und dort dann für den Verstärker abgezapft....

Stefan

Juhuuuu, Rettung!
Also zuerst mal zum Stecker:
Es ist ein 20 poliger, aber leider Gottes keiner, welchern man auseinandermachen kann.
Deshalb werde ich den auseinandersägen, falls ich keinen Adapter finde.
Hab schon geschaut, und es gibt welche, wo der blaue dann fehlt. Ich brauch aber dann mit fehlendem gelben.
Und den Boseverstärker will ich beibehalten für die hinteren Lautsprecher.
Falls dies nicht gehen wird,dass ich den Boseverstärker irgendwie mit dem Musiksignal ansteuere, fliegt der doch noch komplett raus.
Aber meine Störungen sind schon brutal, die TMT machen Hub ohne Ende und krachen teilweise wie wild.
Wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen soll....

Gruß
Alexander

Also ich nochmal!
Adapter für den 20 pol. Stecker hab ich bei AIV gefunden.
Aber es geht weiter:
Hab jetzt den Line Out Adapter nochmals probiert, einen neues Symbilinkabel(symmetrisches Chinch) nach hinten gelegt,und mal alles provisorisch angeschlossen.
Es kommt Musik, allerdings auch immer noch die Störgeräusche. Beim Lautstärkeverstellen hört es sich an, als ob das Poti spinnen würde,allerdings wenn ich den Boseverstärker anschliess, ist alles einwandfrei!
Wenn ich die Warnblinkanlage an mache, takten die Lautsprecher schön im Takt mit dem Blinken,also rein raus.... Dito beim normalen Blinken oder beim Motorstart/Zündung an. Ich wollte mal die Abschirmung der Cinch testen,und hab einen Draht vom Radiogehäuse an den Cinchstecker rangehalte. Da krachte es nur, und die Musi war aus.
Musste dann den Strom wegmachen, dann ging es wieder.
Also ist das Radiogehäuse nicht das gleiche Potential wie der Cinchschirm?
Oder ist was mit dem Adapter faul?
Oder wo könnte ich noch eine Masseverbindung mal testen, ob es besser wird?
Also ich grenze den Fehler mal stark ein zwischen Radio und dem Symbilinkkabel nach hinten, also irgendwo dazwischen muss es doch liegen.

Gruß
Alexander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Kennt sich jemand aus mit audi A3 8P rns e
RNS-E im TT eingebaut und funktioniert soweit sehr gut
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
NAviPlus Bluetooth-Umrüstung - Codierung
NaviPlus: Musik leiser bei Naviansagen
NaviPlus Einbau
Question about Naviplus non dx version
Supercode - einmalig oder immer wieder?
Naviplus solo Einbau Funktionsprobleme
Umbau von Navi+ DX auf RNS-E im A6 4B - mal wieder...
Thema: NAVI RNS-E von A3 8P in A4 B7
suche naviplus in Köln
A4 - 8E/B6: Bluetooth-FSE und NaviPlus RNS-D - HELP

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008