Hallo,
habe das Blaupunkt DX-V in meinem A3 erfolgreich installiert. Sonst habe ich ein Concert2 (CAN-bus). Die D-Namic Tunerbox von Blaupunkt fürs TMC habe ich auch und funktioniert aber ich will nicht das Navi (inklusive D-Namic!?) ständig aktiv haben (habe einen Schalter eingebaut) und ohne Strom wird das Radiosignal durch die D-Namic sehr beeinträchtigt!
Denn das Concert2 bearbeitet TMC Signalen und verfügt vom CAN-bus meine Frage ist: Könnte man das DX-V mit TMC Info füttern, indem man direkt das Concert2 mitm Rechner des Navis verbindet (also kanns die D-Namic ersetzen)?
Vielen Dank und weiter so!
klaustro
|
|
Das Concert weiss gar nicht, was TMC ist und das einizge weiss gleich ist zwischen dem Blaupunkt CAN-Bus und dem CAN-Bus der am Concert anliegt ist der Name CAN-Bus. Also denke ich mal, dass deine Frage mit Nein zu beanworten ist.
|
|
Vielen Dank!
Ich habe wohl TMC und TP (Traffic Program) vertauscht.
Zum CAN-bus naja denn das Concert wird auch von Blaupunkt gebaut dann dachte ich mir, sie sollten sich schon verständigen können!
Also entweder gebe ich der D-Namic Box Strom die ganze Zeit oder entkopple ich das Signal der Antenne zur Box von dem Signal zum Radio, oder bleibe ich einfach ohne TMC Meldungen. Mhmmm decisions decisions...
Danke
klaustro
|
|
|
|