| brobble hat Folgendes geschrieben: | Die Tage bekommen wir ein SDS-Gerät zum Auslesen, dann schauen wir mal!
Gruß MR... |
Update: Gerät ist heute hier eingetrudelt und geht morgen weiter an die schöne Ostsee ...
Gruß
Klaus
|
|
uii, wie aufregend.
Hast Du was rausbekommen
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: | | brobble hat Folgendes geschrieben: | Die Tage bekommen wir ein SDS-Gerät zum Auslesen, dann schauen wir mal!
Gruß MR... |
Update: Gerät ist heute hier eingetrudelt und geht morgen weiter an die schöne Ostsee ...
Gruß
Klaus |
Hi Klaus,
gibts schon Neuigkeiten bezüglich SDS?
Danke und Gruß
|
|
Ja, ich habe es gestern endlich geschafft, das Gerät auszulesen und habe gestern abend auch schon 2 Test-Mods gebastelt, die ich nachher ausprobieren werde!
Ich melde Erfolge!
Gruß MR...
|
|
man ne ganz blöde Frage, woraus spricht denn bei ir jetzt die Navi Lady?
Nicht zufällig hinten links?
|
|
Zu mir spricht sie garnicht, weil ich nur ein Testgerät habe, welches ich nur auf dem Schreibtisch angeschlossen habe! Leider fehlt mir noch der passende Audi zu meinem Gerät!
Aber an diesem Problem arbeiten wir bereits!
Gruß MR...
|
|
Wie schon woanders erwaehnt spricht die Navi Lady bei mir von vorne links. Ich habe allerdings im Auto wie auch auf dem Schreibtisch US sw 0150 und "Bose", d.h. ich benutze den Line Out am RNS-E und nicht den Speaker out.
Es waere interesant mal heraus zu finden, bei welchen Kombinationen die Navi Lady auf der Rueckbank sitzt. Wichtig dabei ist ob ein Bose oder aktive/passiv Lautsprechersystem verbaut ist, was die Kodierung des RNS-E ist and welcher Wert in den Adaptionskanaelen steht. Ich kann leider im Moment nichts testen weil ich umziehe. Sobald das erledigt ist bin ich aber wieder dabei...
|
|
So, ich habe die SDS-Aktivierung gefunden! Mein nicht-SDS-Testgerät ist nun ein vollwertiges SDS-Gerät! Leider liegt dieses Aktivierungsbyte in einem Bereich, den wir zwar per Mod-Update erreichen können, aber in dem sich sehr sensible Daten befinden! Darum wird ein freies Tool wahrscheinlich nicht möglich sein! Ich habe die Infos zum Gegenprüfen an den Klaus weitergeleitet!
Gruß MR...
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | Wie schon woanders erwaehnt spricht die Navi Lady bei mir von vorne links. Ich habe allerdings im Auto wie auch auf dem Schreibtisch US sw 0150 und "Bose", d.h. ich benutze den Line Out am RNS-E und nicht den Speaker out.
Es waere interesant mal heraus zu finden, bei welchen Kombinationen die Navi Lady auf der Rueckbank sitzt. Wichtig dabei ist ob ein Bose oder aktive/passiv Lautsprechersystem verbaut ist, was die Kodierung des RNS-E ist and welcher Wert in den Adaptionskanaelen steht. Ich kann leider im Moment nichts testen weil ich umziehe. Sobald das erledigt ist bin ich aber wieder dabei... |
So wie es aussieht, spricht die Lady immer von hinten wenn kein Bose eingebaut ist. Ich habe das aktiv System, Lady hinten. Im Audi4ever Forum gibt es auch welche die nicht das Aktiv System habe, wo die Lady auch hinten platzt genommen hat.
Der einzige, der Sie wieder nach vorne holen konnte ist jemand mit Bose.
Die komplette Liste mit Codierung und Kanälen vor und nach dem VIM Hack kann ich Dir mailen, wenn Du mir Deine Adresse gibst.
|
|
| brobble hat Folgendes geschrieben: | Zu mir spricht sie garnicht, weil ich nur ein Testgerät habe, welches ich nur auf dem Schreibtisch angeschlossen habe! Leider fehlt mir noch der passende Audi zu meinem Gerät!
Aber an diesem Problem arbeiten wir bereits!
Gruß MR... |
An welchem Problem? Dem Audi oder der Lady?
|
|
|
|