Da ich neu im Forum bin erstmal Hallo an alle Opelaner!
Ich bin nun seit einem Monat stolzer Besitzer eines Opel Vectra GTS BJ. 10|2003! Ich bin auch total begeistert von meinem neuen Auto, bis auf eine Sache.
Mein Vectra ist mit dem Navi NCDC 2013 mit 4-fach Wechsler ausgesteattet, bei dem welcher leider der CD-Wechsler nicht funktioniert!
Und zwar erscheint sobald ich auf CD umschalten will die Meldung "CDC Error" und "Keine CD eingelegt" bzw. wenn ich das Magazin rausnehmen will die Meldung "No Magazine" auf dem Display.
Und das obwohl das Magazin im Radio drin ist!
Ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat!
Ich war auch schon in einer Opelwerkstatt, doch das einzige was die mir sagen konnten ist, dass sie das ganze Teil nur ausbauen und einschicken können und das zu 90 % nichts mehr zu reparieren ist! Und dass das ganze neu zw. 1000,- und 1500,- EUR kosten würde!
Naja, und nachdem ich eigentlich nicht unbedingt soviel Geld dafür ausgeben möchte suche ich jetzt nach einer anderen Möglichkeit das irgendwie wieder zum Gehen zu bringen!
Vielleicht kennt ja irgendwer das Problem und kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar über jede Antwort!
Schöne Grüße aus Österreich
|
|
Drück das Magazin mal vorsichtig ein bisschen weiter rein. Wenn der Wechsler dann geht ist das Magazin defekt. Die haben da so eine Verriegelung die das Magazin zusammen hält. Im Gerät wird die gelöst und das Magazin kann auseinandergezogen werden.
Hatte das gleiche Problem mit meinem CDC3, ist das gleiche Magazin.
Zum Rauskriegen musst Du den Wechsler aufschrauben und das Magazin mit ein wenig Kraft rausdrücken.
Übrigens: ein Neues kostet beim FOH mal eben 70 € +
Echt fairer Preis
|
|
|
|