Hallo,
da teuer originale CDs im Auto nicht zu suchen haben (Hitze, schlechte Behandlung, Diebstahl) möchte ich gerne wissen, mit welchen Rohlingen Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Bei denen von ALDI kommt das Trafficstar häufiger mal durcheinander.
Danke für die Antworten.
Christian
|
| Weche CD-ROM für selbstgebrannte Musik im Trafficstar 2238?
|
|
Offensichtlich kommt dein TrafficStar endlich zu seinen Lebens-ende. Dann kriegt er immer mehr Mühe die CD's zu lesen.
Wie alt ist er schon, und welche Karten hast du noch dabei?
Vielleicht kannst du dein TrafficStar noch zum Museum bringen und kriegst du noch was dafür zurück. Damit hast du schon 'ne Anzahlung zu etwas moderneres
|
|
|
... passt bestens in mein W124 E-Klasse Cabrio. Da will ich nichts Modernes drin haben. Meine CD ist die 4.0 von 1999 oder 2000.
|
|
|
Das Problem ist weniger der Hersteller des Rohlings oder die Lebenserwartung deines Laufwerk-Lasers, sondern die Brenngeschwindigkeit. Da die Laufwerke nicht zu den modernsten gehören und die Fehlerkorrektur noch nicht so ausgereift ist, wie die der modernen Laufwerke, vertragen sie leider nur sehr schlecht CD's, die mit Brenngeschwindigkeiten von 48x oder ähnlichem produziert wurden. Versuche einfach mal, die CD's mit der langsamsten Geschwindigkeit zu brennen, die dir möglich ist. Wenn es dein Brenner zulässt, am Besten mit 2x. Dauert zwar ewig, aber dann laufen sie am zuverlässigsten.
gruß
TF
|
|
|
Versuch es mal mit schwarzen CD's, die sind in der Regel am Besten für Audio-Problemfälle geeignet.
Schönes Wochenende
daxmann
|
|
|
Hi...
also ich habe es noch nicht geschafft, gebrannte CD's ordentlich im Trafficstar 2238 / GrandPrix 2235/2237 zum Laufen zu bringen...am Besten waren noch einfache Verbatim-Rohlinge (4fach speed) aber auch da immer noch Nebengeräusche zu hören...mit 2-fach oder schwarzen Rohlingen aber auch noch nicht probiert....bitte mal testen und dann mitteilen..interessiert mich auch
|
|
|
|
|