Hi all,
Nach dem ich das Navi endlich eingebaut habe und alles verkabelt habe hate ich heute erst zeit das mal richtig auszuprobieren nachdem auch die Navi CD angekommen ist.
Allerdings kam die Ernüchterung ich kann das Navi nicht auf Deutsch umstellen und auch nicht auf Englisch. Die Sprachausgabe ist schon auf Deutsch teilweise auch die Menüpunkte aber eben nicht alles.
Wähle ich eine andere Sprache aus z.b. Spanisch oder Italienisch funktioniert beides.
Aber sobald ich Deutsch auswähle erscheint teilweise Polnisch zumindest sieht das wie Polnisch aus.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? wurde ein Update der Firmware was bringen?
|
|
Was ist das denn fuer ein Navi?
|
|
4B0 035 192F Navi+ RNS-D Firmware 11/01
|
|
Ich blick da nicht durch.
Ich habe jetzt auch eine Alte Navi CD bei Ebay gekauft Softwarestand 2004 (ist eine wirklich Originale)
Aber auch da kommt bei Deutsch und Englisch diese Sprache die nach Polnisch aussieht aber kein Polnisch ist. Die Sprachausgabe ist aber auf Deutsch bzw. Englisch ebenso einige Menüpunkte die sind auf Deutsch und andere wiederum auf diese komische Sprache.
|
|
so Fehler ist behoben, ein Update auf Sep.2003 und die Menuanzeige ist jetzt richtig
|
|
Ich habe auch das Problem!
Ich hab ein CZ-Navi RNS-D nonDX und weiß auch, wo ich die Sprache ändern "könnte" ...
Wenn ich über längere Zeit die DISPLAY-Taste drücke, komme ich in ein Menü, wo ich den Kontrast einstellen kann ... und in dieser Menü-Ebene steht in der deutschen Version an 1. Stelle die Sprache.
Und bei mir höchstwahrscheinlich auch, nur auf CZ.
Jetzt ist das Problem aber, dass ich diesen Menüpunkt, sowie alle anderen gar nicht anwählen kann ... sie stehen nur in grau da.
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass man eine Navi-CD haben muss, um von der Navi-Karte über MODE auf das Menü zugreifen zu können!
Weiß da jmd. mehr?
Oder ist vielleicht ausschließlich die CZ-Sprache drauf?
Aber ich kann mir das nur so vorstellen, wie ein bei einem handelsüblichen Handy auch ist ... Sprache -> deutsch -> Fertig!
Wäre echt dankbar, wenn mir jmd. helfen kann!
|
|
|
|