Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Clio(Bj.96) das Tachosignal finden kann?
Laut www.carphonic.de sollte es neben der Lenkradsäule am Stecker das mittlere Kabel sein.
Das habe ich ausprobiert.Aber mein Navi sagt mir,es sind nicht genug Impulse vorhanden zum kalibrieren.
Weiß jemand etwas Anderes?
Vielen Dank im voraus!
MfG jacksteven
|
|
| jacksteven hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Clio(Bj.96) das Tachosignal finden kann?
Laut www.carphonic.de sollte es neben der Lenkradsäule am Stecker das mittlere Kabel sein.
Das habe ich ausprobiert.Aber mein Navi sagt mir,es sind nicht genug Impulse vorhanden zum kalibrieren.
Weiß jemand etwas Anderes?
Vielen Dank im voraus!
MfG jacksteven |
Clio 1994- Fußraum fahrerseitig, links neben Lenkradsäule, farbloser 3-PIN-Stecker, mittlerer PIN, beige-blau oder Fahrerseite unter Lenkradsäule, weißer 3-PIN-Stecker, mittlerer PIN, gelbes Kabel
|
|
Hallo,
den einzigen Stecker den ich da liegen habe ist ein weißer(links neben der Lenkradsäule).Der ist nicht angeschlossen.Die Farben sind:gelb,beige/lila,schwarz/lila.
Auf dem gelben ist Strom drauf.Am beige/lila habe ich mein Navi angeschlossen,aber dann sagt er immernoch daß zu wenig Impulse da sind.
|
|
|
|
www.petri.de
Clio 1991 - Kabelfarbe: gelb. unter Lenksäule, weißer 3 PIN Stecker, PIN 2. Alternative: am schwarzen Stecker am Kombi-Instrument, PIN 8, Kabelfarbe: violett
Clio 1994- Furßrraum fahrerseitig, links neben Lenkradsäule, farbloser 3-PIN Stecker, mittlerer PIN, beige-blau Oder Fahrerseite unter Lenkradsäule, weißer 3-PIN Stecker, mittlerer PIN, gelbes Kabel
Clio 2 1998- Am Kombiinstrument, schwarzer 10-PIN Stecker, PIN 8, Kabelfarbe lila
Clio 1.2 1999- 30-PIN-Stecker am Kombiinstrument, PIN 23, violett
Clio 2001- Am Kombiinstrument, grauer 30 PIN Stecker, PIN 23, Kabelfarbe lila oder 30-PIN Stecker am Kombiinstrument, PIN 23, Farbe variabel Oberer Teil vom Armaturenbrett muß abgenommen werden.
|
|
|
|