Hallo, habe hier 2 Mistdinger von VDO. Zeigen beide im Display
!Problem! an . Weiß jemand von Euch was das ist, noch besser, wer kann mir sagen wie der Prozessor resettet wird? oder wer hat einen Schaltplan von den Kisten? VDO sagt nur einschicken, entweder haben die von Reparaturen keine Ahnung oder die stellen sich nur doof.
Aber vieleicht ist hier ja jemand der wirklich Ahnung hat.
|
|
Also, beide haben nur dieses "Problem" im Display? Und machen sonnst nichts?
Frage dazu: ist das so plötzlich aufgetreten, nachdem die ursprunglich normal funktionierten?
Bitte, etwas mehr Info.
|
|
Hallo, habe beide Geräte bei Ebay ersteigert. Ich repariere sonst solche (am liebsten Blaupunkt oder Becker) Geräte. Wie gesagt, man muß doch den Prozessor irgendwie resetten können. Im Gerät ist ein Stecker, ich vermute mal, daß dort ein Servicegerät angeschlossen werden kann. Denke mal, daß an diesem Stecker auch eine RS232-Schnittstelle ist.
Denn eigentlich laufen diese Art Geräte alle mit ner bin.-Datei.
ODER SIND DIE GERÄTE VIELEICHT geklaut und sie sind gesperrt?
Stammen beide vim Gleichen E-Bayer .
|
|
Dieses "Problem" habe ich noch nie gesehen, und glaube mich es kommen große Mengen Probleme unseren NL-Forum entlang
Es könnte sein daß der Vorbesitzer versucht hat 'ne neue 16-stellige Kode einzugeben zur Freischaltung der Karte, aber daß er diese Kode nicht von VDO/C-IQ bekommen hat.
So weit mir bekannt ist die Kode, die bei C-IQ/VDO erzeugt wird an Hand der Navi-ID nie geknackt worden, also, das ist Mühe umsonnst.
Es gibt selbst kein Möglichkeit zum Reset über den internen Anschlüsse, und selbst wenn dich das gelingen wurde brauchst du immer noch den Kode.
Es bleibt also nur den Weg zum VDO-ServiceCenter, die dann auch feststellen können was ein Vorbesitzer gemacht hat. Hoffentlich sind es kein geklaute Geräten.
Oder den E-bay'er ansprechen auf Lieferung von defekte Waren.
Bin gespannt wie es weiter geht.
|
|
|
|