Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Travelpilot EX: CD-Lfw zu langsam??

Hallo,

7 Jahre mit dem Becker Traffic pro gefahren, seit einer Woche habe ich in dem neuen (Ford) den Travelpilot EX... Anfangs war ich sehr begeistert, weil das Gerät bei den gespeicherten Zielen auf die Navi-CD nicht zugreifen wollte und somit eine mp3 CD abgespielt werden konnte..

Seit 2 Tagen merke ich, dass bei jeder Adresseingabe (aus dem Zielspeicher) die Navi-CD aufgefordert wird und der Zugriff mehrere Minuten dauert, heute morgen sogar noch länger (nach 10 Minuten habe ich abgebrochen)... Ist der Zugriff wegen dem bescheuerten Kopierschutz so langsam??

Bei dieser Zeit hätte ich angenommen (oder gehofft) dass die komplette CD in den Speicher gelesen wird, und somit die gute mp3-Funktionalität zu 100% genutzt werden kann.

Was hat sich Blaupunkt eigentlich dabei gedacht?? Wozu eine mp3 Funktion anbieten, wenn man im Auto noch als DJ mit den CDs hantiert?? Ich meine, das Gerät hat 7 Jahre Vorsprung, sollte schon kompfortabler sein als ein "uraltes Gerät"??

Und unübersichtlich ist es auch, aktuelle Staumeldungen und Staus auf der Route waren bei Becker mit einem Knopfdruck abzurufen. Was denken sich die Entwickler bei Blaupunkt?? Dass man während der Autofahrt noch mit der bescheuerten Bedienung kämpfen muss?

Ich bin schwer enttäucht nein

Bitte alle Beschwerden an Ford!
Bei OEM-Geräten spezifiziert der Kunde, d.h. der FZ-Hersteller, was ein Gerät können soll und was nicht! Die Entwickler haben da kaum bis keinen Einfluss.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass OEM Geräte bei dem Geräteinnenleben und somit bei der Funktionalität von den "normalen" Geräten große Abweichungen aufweisen.

Unterschiede bei OEM: (Front)Design, Logo, Form und Firmware ( wegen evtl. Anpassungen an Auto Komponenten)...

Erstens, Ich mag Ford und Blaupunkt nicht!
Beim einstecken der CD wird nichts gelesen, nur ob es ein richtiger für TP EX geeignete Karten CD ist!
Erst beimZiel eingeben wird auf der CD zugegriffen. Erst wenn eine Route berechnet worden ist wird diese Route zusammen mit dem so genannten Corridor gespeichert. Nichts mehr oder weniger.
Das ist der Fall bei alle solche Geräte. Spart die damals teure Speicherplätze.
Es ist ein neuer Ford aber ist der TP Ex auch so neu oder hat man dich ein gebrauchtes Gerät geliefert. Damit könnte diese mangelhafte Operation erklärt sein.
Normalerweise ist der Zugriffszeit ganz zufriedenstellend.

mit zu langer Zugriff meinte ich: Ziel eingegeben, Route berechnet, komplette Routenliste ist im Speicher, aber die CD lässt sich nicht rausnehmen (Hinweis: CD wird noch gelesen, nochmal eject drücken um abzubrechen)... Und das ganze über 10 Minuten...

Naja, Ford mag ich auch nicht so doll wink

Jetzt merke ich noch andere kleine Funktionen, die beim Becker Traffic pro vorhanden waren und beim Travelpilot nicht...

Ja wie du es beschreibst denke Ich doch dass ein Problem mit dem Laufwerk vorliegt.
Ja, und der Becker is bestimmt ein superiöres Gerät, daran zweifelt keiner. Da gegenüber stellt BP noch immer Geräte her die mit Dampf betrieben werden müssen. Immer mit Technik von damals happy smile

Piquard hat Folgendes geschrieben:
Es kann doch wirklich nicht sein, dass OEM Geräte bei dem Geräteinnenleben und somit bei der Funktionalität von den "normalen" Geräten große Abweichungen aufweisen.

Unterschiede bei OEM: (Front)Design, Logo, Form und Firmware ( wegen evtl. Anpassungen an Auto Komponenten)...

Doch, das ist so.

Die meisten OEM-Geräte haben rein gar nichts mit den normalen Handelsgeräten zu tun.
Bei seinen Handelsgeräten verwendet Blaupunkt z.B. seine eigene Wechslerschnittstelle, bei OEM-Geräten die, die ihm der Fahrzeughersteller vorschreibt. Bei VW z.B. eine panasonic-ähnliche Schnittstelle, bei Ford eine ford-spezifische Schnittstelle etc. etc.
Alle Handelsgeräte haben z.B. auch eine Wechslerschnittstelle und einen Vorverstärkerausgang. Beides fehlt vielen OEM-Geräten.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Die meisten OEM-Geräte werden genau nach den Spezifikationen der Autohersteller gebaut und es kann auch sein, das mehrere OEM-Hersteller identische Geräte bauen. Von welchem Hersteller das Gerät dann stammt, sieht man von außen nicht.

Grüsse
Roman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Bluetooth-/USB-Interface
DX-N Navi immer 50 Meter zu spät?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Travelpilot DX-R52 Problem mit CD-Einzug
TravelPilot nutzbar für HTC PDA ??
Anschluss Travelpilot E2
Wie schließt man Travelpilot Lucca MP3 an das LondonMP48 an?
Benötige dringend Hilfe zum TravelPilot DX-N
blaupunkt travelpilot KEIN TON
Travelpilot FX
Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Blaupunkt TravelPilot e1 Hilfe

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008