So, da ich wie viele andere auch dieses Verbindungsproblem hatte, wie ich auch bereits in einem anderen Thread gepostet habe, habe ich nun folgendes gemacht :
Gerät eingeschickt. Beanstandung:
BT-Konnektivität, Zeit für Sat-empfang nach einschalten sporadisch zu lange.
2 Wochen später hielt ich mein Gerät wieder in der Hand.
Als Befund, wurde "Kein Befund" angegeben.
Es wurde aber defenitiv was an der Software geändert, undzwar zeigt mir dein Navi im Service-Mode (ON+NAVI) under Sensorik neben der Rad Impulszahl auch die Geschw. in Km/h an.
Außerdem, habe ich nun nach dem ersten Einschalten schon nach ca. 20sek. Sat-empfang. Was mir noch aufgefallen ist, das sich die Sat.empfangszahl (z.B. 8/10) deutlich öfter pegelt. TOP !
Was das Bluetooth-Probelm jedoch angeht, hat sich nichts geändert.
Mein SE 550i bricht ständig ab.
Vor 2 Wochen habe ich ein neues Nokia N73me gekauft, und mit diesen Handy funktioniert die Verbindung ABSOLUT ohne Abbruch.
Was mir aufgefallen ist, beim Sony Erricson hat das Cascade immer die empfangs-qualität mit solchen vertikalen Balken dargestellt wurde.
Beim neuen (funktionierendem) Nokia ist an dieser Stelle ein Handy abgebildet. Außerdem zeigt das Handy im Display auch ein Auto an, was beim SE NIE der Fall war.
Ich habe mich auch intensiv mit diesem BT Thema befasst. Und hier und auch in anderen Foren habe ich öffters über die spekulation gelesen, das SE absichtlich ein def. BT implantiert, um dein eingenen Geräte absatz zu fördern.
SE hat und wird sich aber wahrscheinlich darauf niemals äußern, da es wie man in Wikipedia nachlesen kann, ich sag jetzt mal Betrug wäre, das Bluetooth (1.1 usw.) ein standartisiertes verfahren ist (am besten selbst lesen).
Soetwas zuzugeben, wäre also ein eigener Kopfschuss, da man ja die Leute an der Hotline ja dazu trainieren kann, die schuld auf den anderen Hersteller zu schieben und im gleichen Satz noch eine Hauseigene FSE zu verkaufen *Kasseklinggggggg*.
DrRock
|
| Becker Cascade 7941 verliert Bluetooth Empfang
|
|
|
|