Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Unterschiede bei TMC-Box?

Hi, ich will ein Navi mit allem Drum und Dran (TMC, TV, CD-Wechsler) nachrüsten, jedoch in einem älteren Auto von VW, wo von Werk nie ein Navi möglich war.

Nun habe ich jedoch ein paar Fragen zu den Versionen der TMC-Box:
Ich habe mich mal schlau gemacht und erfahren, dass es unzählige Teilenummern für die TMC-Box gibt.
So gibt es:
    1J0 919 894
    1J0 919 894 A
    1J0 919 894 X
    4B1 919 894
    4B1 919 894 A
    4B1 919 894 B
    7M3 919 894
    3B0 919 894
    3B0 919 894 A
    8E0 919 894
    8E0 919 894 A
    8E0 919 894 B

Doch wo sind die Unterschiede? Die 1J0 Boxen sind für Golf und Bora, die 3B0 Boxen für Passat. Außerdem kosten Boxen mit einem X etwas mehr als 100 Euro weniger. Gibt es sonst noch Unterschiede?

Ich will die TMC-Box, an ein MFD D anschliessen.

Hallo,

einiger der Boxen verfügen über einen zweiten CAN-Transceiver zur Darstellung der Radiopfeile / Radiosender im Kombi. Das "X" am Ende der Teilenummer besagt, daß es ein Austauschgerät ist (X-Change), das heißt, Du mußt eine alte Box dafür abgeben.

Für Dein MFD D kannst Du alle Boxen verwenden, da dieses Navi nicht auf den 2. CAN Baustein angewiesen ist.

Gruß
Klaus

Hallo ertmal,
hab versucht das über die SUFU zufinden aber meine Frage wurde mir leider nicht beantwortet. Deshalb wende ich mich jetzt an euch:
Ich fahre einen Polo 6N2 und habe ein MFD Version G. Jetzt möchte ich eine TMC-Box verbauen. Welche funktioniert denn Problemlos? Nicht dass ich mit eine kaufe und dann feststellen muss, dass die Geräte nicht kompatibel sind.
Ach ja, eine MFA habe ich natürlich nicht sniff

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

shogun160

Hallo shogun,

für Dich gilt das gleiche wie für Grinsekatze: wenn Du die Darstellung im FIS nicht brauchst, kannst Du jede Box von Blaupunkt nehmen - sogar eine originale BP D-Namic.

Gruß
Klaus

okay super - danke für die schnelle Antwort

Omg, ich will, wenn ich eh umrüste, auch nen Highline Kombiinstrument vom Golf IV implementieren. Der Hat ja FIS. ISt es dann immernoch egal, welches Teil ich verwende?

Nein es ist nicht. Suche in Forum, der TMC Box müss auf jeden fall ein A am Ende vom Teile-Nr. Ich denke dieser ist richtig: 3B0 919 894 A

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Hilfe probleme mit der elektrik seit nachrüstung von MFD
Welche Navi CD VW MCD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi T4 T5 unterschiede
Wo sind die Unterschiede.... Becker Cascade 7907, 7944,7941
DVB t viele unterschiede und GPS BOX worauf achten
Blaupunkt Navi ohne Dx und Dx-Navi => Unterschiede
US Version RNS-E ... Unterschiede?
Unterschiede im Zahlendschungel der TMC Boxen!
MCD-Navi C zu MCD-Navi A, B - Unterschiede bei Pin-Belegung?
Welche Unterschiede in der Steckerbelegung BNS 5.0 -> RNS
Technische Unterschiede RNS-E bei A3 / A4 / A6
Unterschiede Steuergerät Multif.-Lenkrad Index J, F, H?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008