Hallo an alle hier, ich habe seit langem ein VDO 4100, das gut funktionierte. In letzter Zeit gings immer schlechter, keine Ortung mehr, kein Empfang von Satelliten. Eine Zeitlang ließ sich das System durch abklemmen von Strom und überspielen der SW. (3140 glaub ich) wieder aktivieren, doch jetzt ist hartnäckig Schluß- nichts geht mehr. Selbst zu 10 km entfernten Orten berechnet er eine Strecke von ein paar hundert Kilometern, auch eine Relokation bringt nix, das teil wähnt sich ganz woanders!
Habt ihr einen Tip, an welches Gerät (kommt wohl nur VDO in Frage) sich mein CD-Wechsler CH 1000 anschließen läßt? Ich würde nicht gern auch noch den Wechsler tauschen bzw. neu kaufen müssen...
Oder hat jemand Info, wie ich testen kann, ob es das Gerät selbst ist, was da den Geist aufgegeben hat, oder nur die Antenne? Nach meiner Erinnerung sagt die Info im Service-Menü: Hardware - Fehler...
|
|
Weil deine 10 CD Wechsler CH1000 ein digitaler Ausgang hat, kannst du diese an jeder VDODayton Radionavi der 4xxx serie anschliessen.
Ein Harwarefehler könnte auf ein defektes oder verschmutztes Laufwerk hinweisen. Du kannst Reinigung mit Qtip und Isopropanol der Laserlinse vornehmen. Nie mit einem Reinigungs CD bitte. Damit wirds schlimmer!
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | | Ein Harwarefehler könnte auf ein defektes oder verschmutztes Laufwerk hinweisen. Du kannst Reinigung mit Qtip und Isopropanol der Laserlinse vornehmen. Nie mit einem Reinigungs CD bitte. Damit wirds schlimmer! |
Hallo,zuerst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe das 4100 mal ausgebaut, die Deckel geöffnet, bin aber nicht an die Linse rangekommen. Durch den LW-Schlitz vorn ging's gar nicht. Ich habe das LW mit Druckluft vorsichtig ausgepustet, soweit sichtbar war die Linse sauber.
Die Aktion hat aber nichts gebracht, das Gerät empfängt keinen Sat., die Fehlermeldung lautet:
Code 1, Anzahl 5, Typ: HW Fehler. GPS Status R. Error.
Kann ich irgendwie prüfen, ob die Antenne selbst defekt ist (ohne gleich eine neue kaufen zu müssen)? Vielleicht hat ja jemand eine Idee- ich kann nicht so recht glauben, daß durch einen HW-Fehler einfach kein Empfang mehr da ist!
|
|
|
|