Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MCD schaltet bei FM-Betrieb aus und an

Hallo!

Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein MCD immer wieder an und aus schaltet. Habe hier im Forum auch schon gesucht und vergleichbare Meldungen gefunden, scheint sich also um ein bekanntes Problem zu handeln.
Bei mir ist es jedoch so, dass sich das Teil gleich nach dem Abschalten wieder an schaltet. (dauert ca 2 Sekunden). Das geht dann je nach eingestelltem Sender entweder andauernd so (habs mal bis zu einer Stunde beobachtet), oder ist nach 5-6 mal AN/AUS gleich wieder OK.

Fahre einen Golf IV mit eingebautem MCD und TMC.
Nun ist mir jedoch folgendes aufgefallen:
Wenn ich CD höre und im Hintergrund auf AM (Mittelwelle) geschaltet habe, läuft das Teil problemlos. smile
Generell läuft das MCD im AM-Betrieb ohne Probleme.

sobald ich auf FM umschalte und dann CD höre, kann es sein, dass sich das Teil immer wieder an und ausschaltet. Dies passiert dann sporadisch. Kann sein, dass es 30 Minuten durchgehend funktioniert und dann wiederum sich nach 5-10 Minuten wieder aus und anschaltet.

Dann hab ich noch beobachtet, dass der Fehler auch nicht bei jedem FM-Sender auftaucht. Es kommt irgendwie ganz auf die Region an, in der ich gerade bin.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich in Wien und Umgebung den Sender Ö3 problemlos empfangen kann. wenn ich dann weiter nach Westen fahre, taucht das Problem wieder auf. Der Fehler scheint also an einem gewissen FM-Frequenzbereich zu liegen.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet und weiß dazu Abhilfe?
Oder stehe ich mit genau diesem Phänomen auf weiter Flur alleine? naja

Danke!
djnose1

keiner eine Idee?!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

VW MFD DVD Version A Update auf Version B (für Audio CDS)
Europa DVD V3 und V4
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
<HILFE>/ DX-R 70 schaltet sich von alleine an !!!!
Cascade und Speedtraps nicht bei NAV Betrieb möglich!
Welches Navi schaltet sich bei Zündung automatisch mit an ?
RNS-D: Rechte LS ohne Funktion bei Radio-Betrieb
Problem mit FIS Display bei Navi betrieb.
Mercedes SL: Comand schaltet sich automatisch aus?
Telefon an Freisprechanlage schaltet Navi Plus Radio Stumm
Navi BNS IV schaltet nie aus!
4733 schaltet auf "Dauerphone" um

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008