Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD 2, Standort stimmt nicht

Hallo, habe einen VW Touran, werksseitig mit MFD2 ausgeliefert, seit ich gestern in der Tiefgarage war, stimmt der Standort um so ziemlich genau 15 km nicht, woran kann das liegen???

falls das hilft, bei der Ortungsanzeige steht bei GPS no fix.. hat das vielleicht damit zu tun???

lieberbaer hat Folgendes geschrieben:
falls das hilft, bei der Ortungsanzeige steht bei GPS no fix.. hat das vielleicht damit zu tun???

Yep.
Ohne GPS kann er sich nicht mehr orten. Und das ist wohl notwendig nachdem du aus 'ne Tiefgarage gekommen bist, im Garage gab es auch kein GPS Empfang und der Garage ist nicht richtig auf die Karte digitalisiert nein

Und es dauert weil der GPS SAT (Almanac) Info müss neu runter geladen vom GPS SATs.

wie lange dauert sowas??bin ja seitdem schon wieder unterwegs gewesen..es stimmt nicht mal mehr die himmelsrichtung... was kann ich tun???

also, des Rätsels Lösung laut Diagnosegerät VW hat die Antenne einen Kurzschluss, wie auch immer..
Ne neue hat ja bei VW nen stolzen Preis, was empfehlt ihr?? mit welchen Antennen habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
LG
Andy

Einfach ein WISI, Bosch oder Blaupunkt Würfel mit FAKRA Stecker aus EBay kaufen. Kostet ca. €30,00. Unter oder auf den A-Brett montieren.

danke bob, darf ich noch vorsichtig fragen,wie ich am schnellsten an den stecker am radio komme?? wie geht das ding raus??? oder von der seite ne verkleidung abschrauben??

A-Brett Blende um den Navi (nicht!!! der Navi Blende) müss weg, es ist eingeklippst, dann sind 4 Torx Schrauben zu lösen. Einfach vorsichtig vorziehen.

Touran ? Wie alt ? Garantie ? Wurde irgendein Umbau vorgenommen?

Wenn nicht, dann Antenne demontieren und öffnen, falls Feuchtigkeit eingetreten ist und den Kurzschluss verursacht hat alles trocken legen und defekte Leiter reparieren. Antenne gut abdichten und wieder montieren, vorher natürlich testen. Ist natürlich nicht ausgeschlossen das auch mal ein Kabel irgendwo durchgescheuert ist und den Kurzen verursacht.

MfG Joe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
RNS 300 MFD im Passat nachrüsten/ Airbag fehler
Impulsverdoppler nicht notwendig für MFD!!!
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU
MCD navigiert falsch - komme nicht ins Kalibrierungsmenü
Becker Traffic Pro: WILL NICHT SO WIE ICH WILL, DEFEKT ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008