Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Teleatlas ->

Navigieren in Kroatien

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

naivgator: "Navigieren in Kroatien"

Hallo,

zuerst einmal Lob an dieses tolle Forum! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und es ist wirklich informativ und hat mir schon sehr geholfen.

Nun aber zu meiner Frage: Welche DX CD würdet Ihr mir empfehlen wenn ich in den nördlichen Adriateil Kroatiens fahren möchte? Gibt es schon eine Kroatien CD oder geht da noch eine mit den Alpenländern drauf oder brauche ich die von ganz Europa mit den Hauptverbindungswegen?

Viele Grüße,

Oliver

: "Navigieren in Kroatien"

dkrizic: "Navigieren in Kroatien"

Hallo!

Es gibt zur Zeit noch keine CD von Kroatien, weder von Teleatlas noch von Nachtech. Beide Firmen beginnen jetzt erst langsam neue Länder zu erfassen, allerdings kommen wohl erst Polen und die Tschechei.

Auf der Europa-CD ist Kroatien übrigens nicht drauf, nur die Hauptverbindungenstraßen von Ländern, für die es die CD sowieso schon gibt.

Auf der Italien-CD kann man übrigens die Adria-Küste von Kroatien und die Ländergrenzen von Kroatien und Slowenien erkennen smile

...darko

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dkrizic am 2002-07-06 23:16 ]

gast: "Navigieren in Kroatien"

Ich finde es traurig und ärgerlich, das es seit 10 Jahren noch keiner geschafft hat, Kroatien, Slowenien, Tschechei, Polen und so weiter. auf eine Navi CD zu bringen, da man gerade in solchen Ländern auf ein Navi angewiesen ist, da es in solchen Ländern nicht so viele Strassen Schilder gibt wie in D oder A und man sie meistens auch nicht richtig lesen kann.

Auf dem PC gibt es so etwas schon lange !

Mir würden auf so einer CD auch B oder C Daten reichen, Hauptsache man findet zum Ziel.

Ich habe mich nämlich mal richtig toll in Kroatien verfahren, habe ca. 5h gebraucht wieder auf den richtigen weg zu finden, ich bin teilweise über "Feldwege" gefahren, und Fragen konnte ich auch niemanden, da mitten in der Nacht und Sprachprobleme.

Gruß Maik

naivgator: "Navigieren in Kroatien"

Danke für die schnellen Antworten, wie schade daß Kroatien scheinbar noch gar keine Produkte für Navis gibt, wo Kroatein mit drauf ist. Ich hoffe mal ich habe mehr Glück als Mike und komme immer gleich am gewünschten Ziel an.

Viele Grüße,

Oliver

Maik: Welche Software für den PC bietet denn vernünftiges Kartenmaterial von Kroatien. Ich habe z.B. Map&Guide Europa und das kennt in Kroatien gerade mal die Major Roads und die grössten Orte.

Map&Guide basiert z.B. wie Map24 auf Teleatlas oder NavTech.

Ich hatte auch M&G, das nicht jede Strasse drauf ist ist klar, aber ich habe auch kleine Dörfer gefunden wie z.B. Sunja

Mir würden ja auch die Hauptstrassen reichen.

Maik

Mr. Away: "Navigieren in Kroatien"

Vielleicht ist den Firmen auch einfach das Riskiko zu groß, teure Ausstattung in dieses Land zu bringen um die Daten zu erfassen. Ist ja trotz allem nicht unbedingt das sicherste Land hier in Europa, oder?

Also warum sollte das unsicher sein, ist ein west europäisches land, da habe ich teilweise weniger angst als hier in D fahre doch mal nach Frankfurt am Main oder Berlin in die "Gettos".

Maik

Kroatien ist sicherlich ein wenig gefährliches Land. Die Gefahr, daß einem das Auto gestohlen oder geraubt wird ist in Polen oder in der Tschechei grösser.

Ich kann mir eher vorstellen, daß Firmen wie Teleatlas oder Nevtech sich ausgerechnet haben, daß sie nicht allzu viele CDs verkaufen würden, da die meisten Leute die CDs raubkopieren würden.

Meine Version von M&G kennt nicht mal Sisak, um mal in der Nähe von Sunja zu bleiben. Timarci schon garnicht

...darko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Teleatlas

Navigation Türkei
Bald TA-CDs für Tscechien, oder nur Gerücht
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Problem RNS-D Nachrüstung im A4 8E- schlechtes Navigieren
Mit NAVTEQ Eurpa-CDs nach Kroatien
Navigieren mit Google Maps ?
4720 - navigieren ohne Musikzwang?
BNS 5.0: Kroatien/Serbien?
Karten Uptate Kroatien