Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

MMI spinnt auf einmal nach Update auf 3460, Wer weiss Rat???

Hallo an alle,
ich hoffe auf Eure Hilfe:
ich habe ein MMI Problem

Ich fange mal an zu erzählen.

Ich habe mir die Navi DVD 2007 besorgt und diese in den Navirechner gegeben (hatte MMI Software 2120)
Da wurde die Navisoftware aufgespielt.
Alles in Ordnung: Birdview anwesend, alles i.O. würde man meinen. Da entdeckte ich aber, dass mein Telefon (Handyvorbereitung 2) auf einmal 'weg' war. Mit VAG-COM war die Handyvorbereitung auch nicht mehr zu erkennen.

Da habe ich mir das Update 3460 geholt, denn ich musste davon ausgehen dass die Handysoftware nicht mit der Navisoftware zusammenspielt.

3460 aufgespielt: lief alles super. Update problemlos, Navi hatte dann Birdview, alle Sprachen, ein Traum............. jedoch immer noch kein Handy.

Da habe ich die Batterie abgeklemmt und siehe da: Handyvorbereitung wieder da und funktionierte prima. VAG-COM entdeckte den Fehler der fehlenden Kommunikation und den Fehlerspeicher habe ich gelöscht. Dann schien alles wieder in Ordnung.
-------------------------------------------------------------------------------
Address 77: Telephone
Part No SW: 4E0 910 336 F HW: 4E0 862 335
Component: Handyvorb2 H10 0580
Coding: 0010900
Shop #: WSC 02335
No fault code found.
End --------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich das Auto aber verschlossen hatte und nach einer Stunde wegfahren wollte: wieder kein Handy. Grübel Grübel...

Da habe ich mir gedacht, dass die Handyvorbereitung nicht von dem Software Update erfasst worden war, denn VAG-COM konnte es ja auch nicht finden bevor ich die Batterie abklemmte.

Also, das Update 3460 erneut gemacht, nur für das Handy, denn zu 3460 gehört Handysoftware 700.

Alles verlief wieder problemlos, das Handy liess sich ohne Probleme auf Softwarestand 700 bringen (es hatte 580).

Alles in Ordnng, so schien es.

Da habe ich, wie beschrieben versucht, die Batterie-Anzeige wieder zu aktivieren (Steuergerät 07, Kanal 2, Wert um 32 erhöhen.) Das gelang jedoch nicht, der Wert war 23 und liess sich nicht höher als 27 einstellen. Und als ich dann 23 wieder einstellen wollte, ging der Wert nicht weiter runter als 24. Das habe ich dann so gelassen (Grübel Grübel, es war doch 23..........)

Da haben wir heute eine längere Fahrt unternommen. 2 Stunden hin, Pause eine Stunde, alles immer alles noch in Ordnung. Radio Navi, Telefon, alles in Ordnung.

Dann auf der Rückfahrt, kurz vor zuHause, fiel auf einmal das Radio und die Navistimme alle drei Sekunden für eine Sekunde aus und lief wieder drei Sekunden und fiel wieder aus.

VAG-COM meldet im Steuergerät 07 viele Kommunikationsfehler, jedoch wird kein Fehler gespeichert.

Da habe ich noch mal versucht das Update erneut aufzuspielen, vielleicht hatte ich ja ein Steuergerät überschlagen.....

Aber der CD Player nimmt zwar die CD auf, das MMI Update meldet aber "can't read CD" .......

UiUiUi, wer kann mir bitte helfen?

Gruss und danke schon mal für's Lesen

Tjo, so ist das eben, wenn man alles selbst meint zu machen.
Wurde ja nun schon oft genug geschrieben das man das leute überlässt die plan von haben.

Poste doch mal ein vollständiges Diagnoseprotokoll, nimm aber bitte eine aktuelle VAG-COM Version - sprich Version 704.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Tachosignal Audi A4/B5 BJ'95
Bild von RNS-E im A6 (4B) VFL
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Benötige Code nach Batteriewechsel
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?
Nach Softwareupdate kein GPS Signal mehr!
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008