Hallo,
ich mußte vor 4 Wochen mein MFD, was ich vor einem Jahr bei 3-2-1 gekauft habe, bei der Polizei abgeben. Warum brauch ich hier nicht weiter zu erkären.
Da ich mir kein neues vom Händler leisten kann, wollte ich diesmal auf Nr. sicher gehen und hab' eins von einer Versicherung gekauft. Habe somit jetzt einen offizielen Eigentumsnachweis, aber gekauft unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Sicherheitscode wahrscheinlich geändert wurde, da der offizielle Code auf der Karte nicht vom Gerät angenommen wird. SN habe ich überprüft, stimmt mit Karte und Gerät überein.
Was kann ich tun?
VW wird mir keinen anderen Code sagen können, als der, der auf der Karte steht und ein Austausch kommt denke ich mal nicht in Frage.
Danke für Euere Antworten!
LG badgirl110
|
|
Doch soweit ich weiß einfach zu VW und die lesen dir einen neuen CODE aus. Mit Eigentumsnachweis müsste das gehen. Ansonsten Versicherung anrufen und denen aufs Dach steigen. Wenn se was verkaufen sollte auch der Code zum Navi stimmen...
|
|
Geh zu VW die lesen Dir den Code aus und zwar nicht aus dem Navi sondern aus ihrer Datenbank! Es muss nicht zwangsläufig der Code sein der auf deiner KArte steht und wenn Deiner nicht funktioniert was spricht dagegen einen anderen zu versuchen?
|
|
Alles klar, dann werde ich morgen zu VW stiefeln...
Aber weiß zufällig jemand, ob man nicht auch einen neuen Code bei Blaupunkt oder VW beantragen kann? Ich habe davon gehört, aber das kostet bestimmt wieder extra, oder?
Wer weiß bescheid?
LG badgirl110
|
|
nicht dass ich wüsste!! Wie soll es auch gehen, wenn sie das Gerät nicht haben?
|
|
...also ich heute zu VW und wie schon von mir vermutet, der Code und SN stimmen lt. Datenbank überein...Austauschgerät angeboten...abgeleht...
...dann bei Blaupunkt angerufen, soll das Gerät einschicken, Kostenvoranschlag 819,.. Euro!...nein Danke
...nun bin ich genauso schlau wie vorher...
LG badgirl110
|
|
Dann würde ich mal mit der Versicherung reden. Ich meine ohne Garantie ist das eine aber ohne richtigen Pin ist das andere...
|
|
Das Problem ist nur, der Code ist ja der richtige, sagt auch VW. Nach dem Diebstahl wurde dem Gerät ein neuer Code eingeimpft, den nur die Diebe wissen, habe hier gelesen, dass das geht...deshalb war ich auch der Meinung, Blaupunkt könnte dem Navi auch einen neuen Code verpassen, also neu codieren, aber dafür 820Euros zu nehmen, finde ich unverschämt!
Schade ich dachte ich bringe das MFD zum Laufen, aber nun taugt es wahrscheinlich nur als Ersatzteilspender
LG badgirl110
|
|
Welche Teilenummer hat denn das MFD? 820€ für einen neuen Code. Na wunderbar, dann kann ich es auch gleich gegen die Wand schmeißen. Unverschämt von Blaupunkt... Ich hör mich mal ein bißchen um, vielleicht kann man da was machen...
|
|
Ich habe auch schon darüber nachgedacht alle 10000 möglichen Codes auszuprobieren, durch die einstündige Sicherheitssperre würde ich dann im günstigsten Fall so 2,5 Jahre brauchen...
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
LG badgirl110
|
|
|
|