Hallo,
ich habe soeben ein NaviPlus mit der Teilenummer: 8D0 035 192 D ersteigert.
Also OHNE DX.
Was benötige ich dafür für ein Adapterkabel um es anzuschließen?
Hat vllt jemand einen Link?
Achso und mein Wagen ist ein 95er A4 OHNE CAN-Bus.
Grüße, Dave
|
| Welches Adapterkabel für NaviPlus ohne DX in A4 B5?
|
|
Ich glaub ich hab was:
http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p244_MFD-Einbaukit.html
ABER wie und wo muss ich die Kabel anschließen?
Bei den Plug&Play Sets für die DX-Versionen muss man ja einfach den Radiostecker anstecken..
Muss ich die Kabel an den Radiostecker bzw. die Radiokabel hier anlöten?
|
|
|
Jeder, der ein Plug&Play kit fuer ein DX RNS-D liefern kann, sollte auch in der Lage sein einen Plug&Play fuer das non-DX RNS-D liefern zu koennen. Die Stecker sind die gleichen nur die Belegung ist etwas anders.
|
|
|
Ich haber gerade mal mit einem Händler gesprochen, der solche Plug&Play Sets für DX Navis anbietet. Der meinte, wenn ich das Signal über GALA abgreifen will, dann brauche ich einen speziellen Konverter, der das Signal praktisch in ein ABS-Signal umwandelt, da man wohl die Impulszahl nicht so niedrig stellen kann bei dem non-DX Navi... Das ganze soll 130€ kosten!!!
Hab ich denn keine andere Möglichkeit?
|
|
|
Ich habe gelesen, dass man auch einfach das GALA Signal anlegen kann, den Impuls auf den niedrigsten Wert (also 12) stellt & den Reifenumfang so umrechnet, dass sich das neutralisiert.
Wie muss ich den Reifenumfang umrechnen?
Und kann ich dann dafür einen Plug&Play Adapter verwenden, der für das non-DX angepasst ist?
|
|
|
So ich hab jetzt was passendes gefunden.
Wer interesse hat einfach mal beim Ebay-Anbieter "navkom-technik-rheine" nachfragen.
Der wollte mir erst einen Adapter mit Impulsverdoppler für 130€ verticken.... Er hat aber auch eine sogenannte ABS-Version. Ist soweit alles Plug & Play. Nur das ABS Kabel muss dann halt noch ans GALA-Signal angeklemmt werden.
Er meinte aber, dass daran nur ABS rangeklemmt werden kann... was natürlich Schwachsinn ist (oder?). Der wollte mir einfach nur das Teil mit dem Impulsverdoppler andrehen..
EDIT: und der Spaß kostet 38€
|
|
|
|
|