Ich habe das Navi+ in meinem BMW E39 Verbaut allerdings ohne TMC Modul brauche ich auch nicht.
Nicht wen man solche Meldungen liest
Gibt es jemandem in Köln der das Ausprogramieren kann, mir geht die TMC Meldung auf die Nerven.
mfg
|
| Jemand in Köln der TMC ausprogramieren kann?
|
|
wie wäre es einfach mit TMC im menu ausschalten ???
|
|
|
öhm und wo?
Ich hab zwar einiges ausprobiert aber noch nicht das entsprechende menue gefunden.
|
|
|
Frage: warum machen die das?
Antwort: weil sie´s können
|
|
|
| frank010 hat Folgendes geschrieben: | | wie wäre es einfach mit TMC im menu ausschalten ??? |
Geht auch nicht übers Menü. Es geht hier darum TMC wegzukodieren....
Soviel ich weiß gibt es keinen Möglichkeit dies ohne die Diagnose zu machen....
Stefan
|
|
|
| Zitat: | Geht auch nicht übers Menü. Es geht hier darum TMC wegzukodieren....
Soviel ich weiß gibt es keinen Möglichkeit dies ohne die Diagnose zu machen.... |
Genau darum geht es mir, da ich kein Diagnosegerät habe suche ich halt jemanden der in Köln so ein Gerät hat und, natürlich gegen Bezahlung, es schnell ausprogrammiert länger als 5 min sollte das nicht dauern.
|
|
|
und ich dachte einfaches ausschalten im menu wäre ne lösung, das sollte doch gehen wenn man die stau-taste drückt und dann auf einstellungenund da kann ich bei mir tmc ausschalten ....
naja, wenn man ein diagnosegerät braucht dann fahr doch zu audi, geht sicher schneller als wie hier jem. zu finden.
|
|
|
| frank010 hat Folgendes geschrieben: | und ich dachte einfaches ausschalten im menu wäre ne lösung, das sollte doch gehen wenn man die stau-taste drückt und dann auf einstellungenund da kann ich bei mir tmc ausschalten ....
|
Nein, es geht um die Fehlermeldung, das der TMC-Tuner vom Navi nicht gefunden wird. Die Meldung kann man nicht ausschalten. Wenn die Box dran wäre, könnte man so wie Du gesagt hast alles andere vom TMC im Menü abschalten....
| Zitat: |
naja, wenn man ein diagnosegerät braucht dann fahr doch zu audi, geht sicher schneller als wie hier jem. zu finden. |
Das Problem ist, das er kein VAG-Auto hat. Also einfach mal so schnell das DIagnose-Gerät anschliessen und kodieren ist nicht.
Man muss sein Navi temporäe in einem anderen VAG-Auto anschließen, hier kodieren und dann alles wieder zurückbauen. Hier einen Händler zu finden der das macht ist alles andere als einfach. Daher würde ich auch auf einen hilfreichen User vertrauen....
Versuch doch mal in anderen Foren (VAG / Audi / VW) Dein Glück. Hier haben einige die Möglichkeit das zu machen und die Chance das aus Köln einer dabei ist, ist sicher auch nicht so gering.
Ich komme halt aus Stuttgart, da ist Köln doch zu weit weg, ansonsten gerne....
Stefan
|
|
|
ich tät mal freundlich bitten bei einem Audihändler, gegen Bezahlung (evtl. nur Kaffeekasse) natürlich das Navi in einen Gebrauchtwagen zustecken der ebenfalls eines besitzt. Es muss ja nichtmal eingebaut werden, sondern nur der Stecker mit der Diagnoseleitung angeschlossen und anschliesend >Zündung an > mit wenigen schritten umcodieren > fertig.
bei den Gebrauchtwagen sind die Navis in der Regel eh ausgebaut und somit dürfte das alles kein Problem sein!
Grüße
|
|
|
ich wäre am Montag in Köln und könnte das schnell mal machen gern PN
|
|
|
|
|