Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen:
habe gerade Euer Forum entdeckt. Habe mir heute an einem drecks Doppelparker den Antennenfuß abgerissen. Habe im Vectra das CD 70. Mein freundlicher Opelhändler wollte schlappe 470 Euro inkl. Einbau (220 Antennenfuss Rest Einbau). Funktioniert das System auch mit Antennen von Drittanbietern (z.B. Hirschmann GPS 918 V Flex) oder sind dan extreme Anpassungen erforderlich oder stitzt der Naviempfänger ganz woanders und die Antenne ist nur für Radio erfoderlich und somit frei wählbar ??
Bin da leider Laie. Ein befreundeter Kfz-Mechaniker würde den Einbau übernehmen. Danke für eine Info
Jan
|
| Antennenfuss CD 70 Opel Vectra
|
|
Hi.
Die Antenne ist für Radio, GPS und Telefon, falls vorhanden.
Die GPS-Antennen sind vom Prinzip gleich, d.h. Du kannst irgendeine nehmen. Die bekommt 5 Volt Betriebsspannung aus dem Radio über die Antennenleitung und fertig.
Leider haben die GPS-Antennen von Drittanbietern keine Radioantenne integriert, soweit ich weiß.
Schau mal bei 3.2.1...
|
|
|
Doch es gibt schon vollwertige integrierte Antennen (GPS/GSM/Radio), z.B. von der Firma ARAT, nur passen da die Steckverbindungen ned auf den Opel Kabelstrang. Da muss man Adaptieren und basteln.
|
|
|
|
|