Hallo, ich möchte einen Ipod Nano an das Becker Traffic Pro HS anschliessen. Reicht es da, den Ipod im Handschuhfach zu haben bzgl. der Bedienung? Kann ich das meiste am Radio bedienen oder muss ich auf das Display des Ipod sehen können?
|
| Ipod Nano an Becker Traffic Pro HS
|
|
Der Becker iPod Adapter ist leider nur für die neueren Modelle und funktioniert nicht mit Deinem 7820.
Ich hab' einen iPod mit dem IceLinkPlus an ein TP 7820 HS angeschlossen.
Ich hab' die Dock Cable-Variante genommen.
Funktioniert eigentlich ganz gut. Die ersten 5 Playlists sind über den rechten Drehknopf (CD-Auswahl beim Wechsler) auswählbar. Titelsprung, Vorspielen & Zufallsfunktion möglich.
Pro:
Super Sound (Ausgang ist auf verschiedene Stufen regelbar - mit Einstellung 4V ist der Sound spitze)
Keine CD's mehr im Auto rumfliegen - Navi CD kann im Laufwerk bleiben
Kontra:
Ladung des iPod
Entweder wird der iPod immer geladen, wenn das Radio angeschaltet ist - egal ob er läuft oder nicht
oder
Man kann die Ladung deaktivieren, wenn der Akku aber leer ist muss man den iPod erst extern (Netztkabel, Zigarettenanzünder) laden, damit er wieder vom Radio aus angesprochen werden kann.
Ich hab' mir einen Schalter eingebaut, so dass ich die Ladung manuell ein-/ausschalten kann.
Es werden keine Titelinfos angezeigt
Ordnernavigation nicht möglich über das Radio (nur über den iPod aber der soll ja eigentlich im Handschuhfach bleiben)
recht teuer: ca. 150 Euro
Dension hat die Produktion des IceLinkPlus für Becker eingestellt.
Vielleicht findest du im Netz noch einen. Ich hab' beim deutschen Importeur vor 4 Wochen nachgefragt, die konnten mir noch einen Händler nennen, der welche auf Lager hatte.
|
|
|
danke für die Antort, habe bei Ebay noch ein gebrauchtes Kabel bekommen. ISt ein Icelink Plus 2.02
Dazu den Ipod Nano erste Generation.
Nach dem Anschliessen war zunächst nur ein Brummen zu hören, dann schaltete es ab und zu auch mal auf Musik um. Das Menue, wie beschrieben auf CD6 kommt nie.
Habt Ihr dann einen Tip für mich. Zuletzt kam dann auf dem Ipod die Anzeige, dieses Zubehör wird von diesem Ipod nicht unterstützt.
|
|
|
|
|
|
|