Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Ford ->

Rückfahrsignal Focus Bj 2006

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Becker 7945 in meinen Focus MK II einzubauen. Ich habe mir schon einen Dietz Can-Bus Interface 61009 besorgt. Dieses liefert aber leider nur das Tachosignal.

Wie komme ich nun am besten an das Rückfahrsignal ohne eine Leitung vom Rückfahrscheinwerfer ziehen zu müssen?

Weiß eventuell auch jemand, ob ich bei dieser Kombination die Lenkradfernbedienung irgendwie nutzen kann?

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
Groundcrew

Hallo,
also das Travelpilot, welches Ford jA original anbietet, benötigt kein Rückfahrsignal. Und soooo lange Strecken legt man ja auch nicht rückwärts zurück wink

panko hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
also das Travelpilot, welches Ford jA original anbietet, benötigt kein Rückfahrsignal. Und soooo lange Strecken legt man ja auch nicht rückwärts zurück wink

Damit du zeigst dass du die FAQ nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Ich gestehe, dass ich sie nicht gelesen habe. Aber interessanter Weise funktioniert meins ohne Rückfahrsignal. Nanu? Aber das kann mir ein allwissender Seniormember bestimmt erklären, wenn er schon meint, das ich es nicht verstehe, oder???
Um nicht vom Thema abzuweichen:
Wird das Rückfahrsignal auch im CAN-Bus gesendet?

Hallo,

das Rückfahrsignal muss auf dem Can-Bus liegen, sonst würde das original Travelpilot EX das Signal nicht bekommen.
Leider gibt der Dietz 61009 Adapter nur das Geschwindigkeitssignal aus. Deshalb suche ich ja noch eine einfache Möglichkeit für das Rückfahrsignal.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch am automatisch abblendbaren Innenspiegel liegt. Ich denke dort dürfte ein Abgriff relativ leicht möglich sein.

Außerdem müsste das Kabel auch irgendwo auf der Beifahrerseite im Fußraum verlaufen. Die Suche dort ist mir aber zu aufwändig. Gibt es nicht vielleicht auch die Möglichkeit das Signal irgendwo am Sicherungskasten abzugreifen? Dort liegt nämlich auch das Geschwindigkeitssignal (etwas versteckt) an.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Focus Kenner.

Gruß und schönes verlängertes Wochenende an alle Board Mitglieder
Groundcrew

panko hat Folgendes geschrieben:
Aber interessanter Weise funktioniert meins ohne Rückfahrsignal. Nanu?

Natürlich funzt das Navi ohne RF-Signal aber jedes Mal als du rückwärts fährst denkt das Instrument dass du vorwärts gehst und fängt wieder an zu Kalibrieren weil der ermittelte Position nicht mit der Karte übereinstimmt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Ford

Touchscreen Navi Update
Welcher CD-Wechsler für Ford Galaxy NAVI MFD Bj.2003 ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi A6 2006
Radsignal FOCUS MK 1-Kalibrierungsfahrt Becker Indianapolis
Unterstützung Rückfahrsignal?
Navi CD Teleatlas 2006/2007 Ebay Urheberrechtsverletzung
Rückfahrsignal Fiat Ducato X250 Can Bus ???
Welches MFD Soll ich für meinen polo 9n3 Bj 2006 nehmen
Suche VDO Dayton Deutschland 2006 / 2007 oder 2007 / 2008
verkaufe "Blaupunkt Navigation/DVD Europa EX 2006"
[S] 7" NAVI Ford Focus MK2
Navi für Focus, Mondeo, C-Max, S-Max (FESTEINBAU)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008