Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Umbau von Telematikeinheit NCDC 2015 möglich?

Hallo zusammen,

seit dem das Roaming von O2 mit T-D1 in meiner Gegend abgestellt wurde frage ich mich verzweifelt, ob ein Umbau der Telematikeinheit des NCDC 2015 von Singelband GSM 900 auf Dualband GSM 1800 möglich ist. Meines Wissens verfügt das CCRT 2007/8 über ein Dualbandgerät, das NCDC 2013/15 aber nicht.
Sollte jemand einen Ansatz haben oder sogar einen Umbau anbieten können, wäre ich nicht nur sehr froh darüber wink
Ein Preis kann auch gerne hier oder per PN genannt werden, man wird sich sicherlich einig...

Danke vorab!

P.S. Es ist sehr Interessant, was GM in den News schreibt:
"Customers can choose from a list of high-quality combinations in the user-friendly double DIN format, which include satellite navigation (NCDR 2011, NCDC 2013), and a dual-band mobile phone." (vgl. Quelle)

Ein umbau auf Dualband ist bei der Telematikeinheit nicht möglich, aus gutem grund hat sich Opel wie auch VIELE andere Hersteller dagegen entschieden ein E Band einzubauen um sich nicht mit den dann nervenden Kunde die bei fahrenden Auto sich über die vielen Störungen beim E-Netz sich dann beklagen, gernervt zu werden.
E Netz ist denkbar ungeeignet für beweglichen Objekten.
Das E-Netz wurde ursprünglich als REINES Stadtnetz konzipiert und ist bei beweglichen Objekten ungeeignet.

Michael

Hi.

Ich hatte ein CCRT700 Dual Band drin und es gab nie Probleme mit E+.
Auch auf der Autobahn und über die "Dörfer" war der Empfang immer gut.
Auch wenn GSM1800 nicht dafür gedacht war: es funktioniert.

Dass man die Telematik nicht umbauen kann ist schade, aber was solls.
O2 hat ja sogar im TV behauptet, dass man die Verträge jederzeit problemlos kündigen kann, wenn der Empfang weg ist.
Es gibt ja schliesslich hinreichend andere Provider.

ja nur das problem ist, dass ich mit o2 soweit sehr zufrieden bin, eben nur die problematik mit dem autotelefon habe. ich würde auch gerne beim provider bleiben und eben das autotelefon auf dualband umrüsten, da das generelle roaming mit t-d1 in dichter besiedelten gebieten mit genügend o2-funkantennen abgeschalten ist sad

gibt es denn echt keine möglichkeit die telematik auf gsm1800 zu trimmen? ich mein ich bin kein elektrotechniker, aber das muss doch gehen, oder nicht?

Nö, geht nicht.
Habe mal mit jemandem gesprochen, der Servicetechniker von Nokia ist. Der sagt, dass alles da drin nur auf GSM900 ausgelegt ist.
Der Aufwand für eine Umrüstung (falls überhaupt möglich) würde den Wert des Gerätes bei weitem übersteigen.
Da müsste praktisch alles raus und neu.

=> Vergiss es.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

CD 70 Fahrt von Fulda nach Italien
Umbau von CDC40 auf CD 70
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
VDO Dayton MS 5000 - Koordinateneingabe möglich?
MFD Version D keine Lautstärkeverstellung möglich
Downgrade MFD G auf MFD D möglich?
Meldung:Routenberechnung nicht möglich??
Umbau von Navi+RNS-d auf BNS4.x
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Umbau von RNS-D auf RNS-E
Umbau von Navi+ DX auf RNS-E im A6 4B - mal wieder...
E-210, Baujahr 2001 mit Comand-CINCH Ausgang ist möglich??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008