Hallo,
ein Bekannter hat sich neuen Meriva 1.6 Benziner mit CD 30 zugelegt.
Könnte man ein CD 70 Navi nachrüsten ?
Wie groß ist der Aufwand?was muß beachtet werden ?
Vielen Dank
Sebi
|
|
Natürlich ist das Möglich, es müssen halt ein paar Strippen gezogen, ein GID oder CID (passend für Meriva oder Corsa), und eine Antenne mit GPS Sockel nachgerüstet werden.
|
|
Hallo,
mit welchen Kosten muß gerechnet werden.
Ohne Einbau, das machen wir selbst
gruß
sebi
|
|
Das kommt drauf an ob du die Teile bei Opel oder woanders kaufst.
Original würde ich mal so um die 2300€ mit Farbdisplay schätzen (nur das Radio und Display. Antenne um die 200€ und halt noch Kleinkram.
Wenn du Glück hast kannst du das Radio und Display beim grossen Auktionshaus schon zusammen für 1000€ bekommen. Aber für den Meriva dürfte es schwierig werden ein günstiges Display zu bekommen.
|
|
| sebi71 hat Folgendes geschrieben: | ein Bekannter hat sich neuen Meriva 1.6 Benziner mit CD 30 zugelegt.
Könnte man ein CD 70 Navi nachrüsten ? |
CD70 sind Siemens Geräte - gehen nur mit Siemens Displays. Für die 2007'er Merivas sind aber Delphi Geräte vorgesehen (grauer 32-poliger Stecker). Des Weiteren ist der 2007'er Corsa Display nicht mehr 5,8" sondern 6,5" - CAN basiert. Ich denke nicht, dass Du Delphi CID's bei E-kauf bekommst, die Geräte sind zu neu und nur in mikroskopischen Dosen auf dem Markt.
Nächstes Problem ist die Anpassung an den FZG - falls Du keinen Zugang zu frischem TechII hast, wirst Du Probleme haben entsprechende Codefiles auf das Gerät draufzubekommen.
|
|
hallo,
also kurz gesagt, am besten vergessen !
Scheint nicht so einfach zu sein.
Bei meinem Mercedes war es mit Comand einfacher.
Vielen Dank an alle !!
Gruß
sebi
|
|
| sebi71 hat Folgendes geschrieben: | | also kurz gesagt, am besten vergessen ! |
Nicht wirklich - es geht schon, aber halt mit etwas mehr Aufwand.
Wo kommst Du her?
|
|
hallo,
komme aus 47441 Moers
gruß
sebi
|
|
| sebi71 hat Folgendes geschrieben: | | komme aus 47441 Moers |
Zu weit - leider kann ich nicht vor mit dem Umbau + Programmierung helfen.
|
|
hallo...bin neu hier und hab mal direkt eine frage zum thema cd70 navi in den meriva...also ich hab das navi drin mit display, in der werkstatt wurde alles neu codiert und die gps antenne ist dran...was jetzt noch fehlt sind die kabel vom radio bis zur antenne fürs gps, gibt es da was fertiges wo man die stecker schon dran hat oder wie mach ich das am besten?
vielen dank schon mal
gruß
|
|
|
|